Anzeige
Promiflash Logo
Charlotte Roches neues Werk wird wieder "schlecht"Andreas Rentz/Getty Images for Constantin FilmZur Bildergalerie

Charlotte Roches neues Werk wird wieder "schlecht"

4. Sep. 2013, 23:17 - Promiflash Redaktion

Die Verfilmung von Charlotte Roches (35) Erstlingswerk "Feuchtgebiete" läuft momentan bereits erfolgreich in den deutschen Kinos und der Film zum zweiten Roman "Schoßgebete" steht quasi schon in den Startlöchern. Und auch wenn Roche immer wieder über die Strapazen nach ihrem ersten Buch klagt, so steht doch fest, dass bald Nummer drei erscheinen wird.

Und auch bei diesem Buch will Roche nicht von ihrem bisherigem Kurs abweichen, wie sie nun verriet. Daher geht es also wieder um zwischenmenschliche Beziehungen der intensiven Art und auch Sex wird wieder eine wichtige Rolle spielen. Der dpa gegenüber erzählte sie: "Ich kann auf jeden Fall sagen, dass es genau so schlecht geschrieben ist wie das erste und das zweite." Es ist kein Geheimnis - Roches Schreibstil ist nicht der allerbeste und professionellste. Doch dafür gibt es eine einfache Erklärung: "Ich schreibe, wie ich spreche." Damit will sie sich wohl den Effekt bewahren, natürlich zu erscheinen und aus dem Leben gegriffene Geschichten zu erzählen.

Auch wenn die Bücher dadurch nicht gerade künstlerisch wertvoll sind, gekauft werden sie trotzdem. Das liegt dann wohl an dem Potenzial, zu schocken und - wie "Feuchtgebiete" bewies - dem Spaß am Ekel. Es bleibt abzuwarten, welches Thema Roche dieses Mal "schlecht" aufarbeitet.

Charlotte Roche, Schauspielerin und AutorinThomas Lohnes/Getty Images
Charlotte Roche, Schauspielerin und Autorin
Lena Meyer-Landrut und Charlotte Roche bei der Filmpremiere von "Feuchtgebiete"Getty Images
Lena Meyer-Landrut und Charlotte Roche bei der Filmpremiere von "Feuchtgebiete"
Charlotte Roche, Moderatorin und AutorinGetty Images
Charlotte Roche, Moderatorin und Autorin


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de