Promiflash Logo
Chers Tochter jetzt offiziell ein MannAnthony Harvey/AFP/Getty ImagesZur Bildergalerie

Chers Tochter jetzt offiziell ein Mann

8. Mai 2010, 15:45 - Promiflash Redaktion

Jetzt ist es amtlich. Seit Donnerstag ist Chaz Bono (41) auch vor dem Gesetz rechtsmäßig ein Mann. Der Künstler und Schwulen-Rechtler bekam seinen Antrag auf eine Namens- und Geschlechtsänderung in seinen Papieren bewilligt.

Chaz Bono kam eigentlich als Chasity Sun Bono zur Welt und ist die Tochter von Musik-Legende Cher (63) und ihrem Mann Sonny Bono. Im Jahr 2009 leitet Chaz alles für eine Geschlechtsangleichung ein. Chaz öffnete sich den Medien gegenüber und erklärte damals, dass er sich schon seit frühester Kindheit als Junge gefühlt hat. Cover Media gegenüber sagte er: "Es ist schwer für mich, in Worte zu fassen, wie es sich anfühlt – wenn du dein ganzes Leben in einem Körper leben musst und als etwas gesehen wirst, das du nicht bist. Wenn es schlussendlich korrigiert wird, fühlt sich das unglaublich an! Ich kann endlich mein Leben so leben, wie ich es immer wollte."

Diva Cher hatte Chaz stets unterstützt und ihn auf diesem schwierigen Weg begleitet. Auch wenn sie des Öfteren betonte, dass sie es nicht nachvollziehen könne, versucht sie Respekt und Verständnis aufzubringen. Ihre Liebe zu ihrem Kind blieb unverändert. Chaz hat sein Leben vollkommen verändert, hatte den Mut seine Geschlechtsangleichung in aller Öffentlichkeit zu bekennen und setzt sich für die Rechte der Schwulen ein.

Sein Mut und seine Entscheidungen verdienen vollsten Respekt. Nun ist er am Ziel angekommen und kann endlich unbeschwert sein Leben genießen, so wie er es möchte. Wir wünschen ihm für seine Zukunft als Mann alles Gute!

Thomas Sadoski und Amanda Seyfried
Getty Images
Thomas Sadoski und Amanda Seyfried
Amanda Seyfried im Juni 2019
Getty Images
Amanda Seyfried im Juni 2019


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de