Promiflash Logo
Chris Brown hat 300 Sozialstunden abgeleistetGetty ImagesZur Bildergalerie

Chris Brown hat 300 Sozialstunden abgeleistet

8. Mai 2010, 10:45 - Promiflash Redaktion

R'n'B-Künstler Chris Brown (21) hat endlich seine Strafe abgesessen und 300 Sozialstunden hinter sich gebracht. Browns Anwalt, Mark Geragos, bestätigte dies bei einer richterlichen Anhörung in Los Angeles.

Damit hat der US-Sänger ungefähr ein Fünftel der ihm verordneten Strafe abgearbeitet. Brown muss noch ein Beratungsprogramm von der Dauer eines Jahres abschließen. Dieses Programm beinhaltet ein Training zur Vermeidung von häuslicher Gewalt. Nach Angaben des Anwalts wird dieses voraussichtlich im Oktober aufgenommen werden.

Nach der Prügelattacke gegen seine damalige Freundin, Sängerin Rihanna (22), hatte diese die Polizei eingeschalten und Anzeige erstattet. Sie wurde sogar ins Krankenhaus eingeliefert und musste dort behandelt werden. Kurze Zeit später tauchten Bilder der Sängerin im Internet auf, welche der Welt bewiesen, wie sehr sie leiden musste. Die Konsequenzen waren für den Star ziemlich hart, aber fair: Er wurde zu fünf Jahren Haft auf Bewährung verurteilt. Zusätzlich wurde ihm gemeinnützige Arbeit von sechs Monaten verordnet.

Browns Ansehen hat seit der Attacke ziemlich gelitten. Immerhin hatte er vorher oft erzählt, wie sehr er häusliche Gewalt verabscheut und das es dafür keine Entschuldigung gibt. Er bereut sein Verhalten, doch die Beziehung der beiden Musiker war zu dem Zeitpunkt verloren als er handgreiflich wurde. Nur gut, dass sich die Sängerin von diesem seelischen Trauma gut erholt hat und der Welt, sowie ihrem Ex, zeigt was in ihr steckt!

Chris Brown und Rihanna, 2013
Getty Images
Chris Brown und Rihanna, 2013
Chris Brown und Rihanna auf einem NBA-Basketballspiel 2012 in L.A.
Getty Images
Chris Brown und Rihanna auf einem NBA-Basketballspiel 2012 in L.A.
Katy Perry und Orlando Bloom auf der "Carnival Row"-Premiere in Los Angeles, 2019
Getty Images
Katy Perry und Orlando Bloom auf der "Carnival Row"-Premiere in Los Angeles, 2019


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de