Anzeige
Promiflash Logo
Cindy aus Marzahn: Läster-Opfer trotz ErfolgGetty ImagesZur Bildergalerie

Cindy aus Marzahn: Läster-Opfer trotz Erfolg

5. Juli 2014, 6:30 - Promiflash Redaktion

Cindy aus Marzahn (42) kann über sich selbst lachen, was ihren Humor ganz entscheidend ausmacht. Doch so selbstironisch zu sein, kam bei ihr nicht von ungefähr: Der Selbstschutz sorgte dafür, dass der Comedystar sich heute selbst so auf die Schippe nehmen kann.

Ilka Bessin, wie Cindys bürgerlicher Name ist, weiß, dass sie dem typischen Schönheitsideal nicht entspricht. In der Vergangenheit kriegte sie das zu spüren: "Du bekommst als Kind von vielen immer nur auf die Nase, wenn du dick bist oder sonst irgendwie anders aussiehst", erzählte sie gegenüber Gala. "Aber wie hießt es so schön: Was dich nicht umbringt, macht dich stark. Dadurch ist bei mir nach und nach die Selbstironie entstanden." Aber auch wenn die 42-Jährige mittlerweile eine sehr gefragte Komödiantin ist, ist sie vor bösen Zungen nicht gefeit. "Die Lästerei hört mit dem Erfolg nicht auf", stellt sie fest. Ihrer Meinung nach habe keiner das Recht, sie aufgrund ihrer Optik zu kritisieren. Stattdessen solle doch ihre Arbeit auf der Bühne beziehungsweise im TV bewertet werden.

Daniel Hartwich, Pascal Hens und Ekaterina LeonovaGetty Images
Daniel Hartwich, Pascal Hens und Ekaterina Leonova
Cindy aus Marzahn im Juni 2014Getty Images
Cindy aus Marzahn im Juni 2014
Patricia Kelly und ihre Brüder Victor, Angelo und John im Dezember 2019Getty Images
Patricia Kelly und ihre Brüder Victor, Angelo und John im Dezember 2019


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de