Promiflash Logo
Coldplay: Ist nach dem nächsten Album Schluss?Kevin Winter/Getty Images for iHeartMediaZur Bildergalerie

Coldplay: Ist nach dem nächsten Album Schluss?

16. Aug. 2011, 21:32 - Promiflash Redaktion

Wer letztes Jahr das Vergnügen haben durfte, eines der Konzerte von Coldplays „Vida La Vida“-Tour zu besuchen, der weiß, wie heftig die Fans abgehen, sobald ihre vier Helden aus Großbritannien die Bühne betreten: Da wird jeder Song, ob fröhlich oder traurig, frenetisch mitgesungen, und die Jungs hysterisch umjubelt! Vier Alben hatten Coldplay bisher am Start, im Oktober wird die fünfte Platte „Mylo Xyloto“ erscheinen – und dann?

Soll angeblich Schluss sein mit der Musik! Denn dem Billboard Magazine gegenüber verriet der Frontmann der Rock-Band, Chris Martin (34), dass es womöglich an der Zeit wäre, der Bühne den Rücken zu kehren: „Ich habe immer das Gefühl, jede unserer Platten könnte die letzte sein, aber gerade jetzt im Moment, wenn ich so darüber nachdenke, bin ich wirklich auf dem Stand, dass ich sagen könnte, ich meine es ernst.“ Weil seine drei Mannen und er in diese neue Scheibe wirklich alles gelegt hätten, was sie an Können und Kreativität aufzubieten haben, könne sich der Ehemann von Schauspielerin Gwyneth Paltrow (38) einfach nicht mehr vorstellen, dass sie diese Leistung noch einmal toppen könnten. Dementsprechend sei die Zukunft Coldplays unsicher: „Ich bin sehr stolz darauf, was wir bisher als Gruppe geschafft haben! Wir sind sehr, sehr dankbar und bewegt wegen allem, was war. Wie lang das allerdings noch weitergehen wird, weiß ich überhaupt nicht.“

Jetzt sei es ohnehin erst einmal oberster Punkt der Tagesordnung, sich auf die Veröffentlichung und Promotion von „Mylo Xyloto“ konzentrieren, so der Sänger mit der prägnanten Stimme weiter. Wir sind schon sehr gespannt darauf, wie die Songs des Albums klingen werden, denn neben „Every Teardrop is a Waterfall“ wartet die fünfte Platte der Jungs vor allem mit Akkustik-Instrumenten, aber auch elektronischen Elementen auf, um den Sound der Truppe in neue Richtungen zu treiben! Und hoffentlich ist danach noch lange nicht Schluss mit den mal melancholischen, mal heiteren Songs der Alternative-Jungs!

Gwyneth Paltrow und Brad Falchuk bei der Premiere zu "The Politician", September 2019
Getty Images
Gwyneth Paltrow und Brad Falchuk bei der Premiere zu "The Politician", September 2019
Coldplay-Frontmann Chris Martin während eines Konzerts in Pasadena, 2017
Kevin Winter/Getty Images
Coldplay-Frontmann Chris Martin während eines Konzerts in Pasadena, 2017
Coldplay während eines Konzerts in Hamburg, 2017
RONNY HARTMANN/AFP/Getty Images
Coldplay während eines Konzerts in Hamburg, 2017


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de