Promiflash Logo
Comedypreis: Carolin Kebekus ersetzt Dieter NuhrGetty ImagesZur Bildergalerie

Comedypreis: Carolin Kebekus ersetzt Dieter Nuhr

24. Juli 2014, 18:01 - Promiflash Redaktion

Der Deutsche Comedypreis prämiert jährlich die besten deutschen Komiker. Moderiert wurde die Veranstaltung bislang von Dieter Nuhr (53). Dieses Jahr steht allerdings ein weiblicher Comedian am Mikrofon.

Am 21. Oktober wird in Köln wieder der Deutsche Comedypreis verliehen. Anders ist in diesem Jahr, dass es eine weibliche Moderatorin geben wird. Dieter Nuhr, der die Preisverleihung immerhin seit 2008 moderierte, hat scheinbar ausgedient. Neues Gesicht im Team ist Carolin Kebekus (34). Sie erhielt im vergangenen Jahr den Comedypreis in der Kategorie "Beste Komikerin". Über die Nominierung zu ihrem Job verriet sie gegenüber RTL: "Ich bin eh jedes Jahr auf dem Comedypreis und die Sitze sind so unbequem, da dachte ich mir, ich bin lieber als Moderatorin auf der Bühne und arbeite. Und ein bisschen Frauenpower tut immer gut. Ich freue mich drauf und verspreche: Das wird eine große Show!" Kollege Dieter Nuhr dagegen scheint nicht traurig darüber zu sein, die Verleihung in diesem Jahr nicht zu moderieren: "Ich freue mich darauf, zur Comedypreis Verleihung 2014 und zur After-Show-Party zu kommen, ohne zu arbeiten." Er übernahm den Moderationsposten wiederum von Kollege Atze Schröder (48).

Wer im letzten Jahr den Comedypreis abgelehnt hat, könnt ihr euch in dieser "Coffee Break"-Episode anschauen:

[Video nicht mehr vorhanden]

Carolin Kebekus im Oktober 2018
Getty Images
Carolin Kebekus im Oktober 2018
Atze Schröder, Comedian
Getty Images
Atze Schröder, Comedian


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de