Promiflash Logo
"Conchita-Wurst": Jetzt spricht Künstler Bembers!Getty ImagesZur Bildergalerie

"Conchita-Wurst": Jetzt spricht Künstler Bembers!

13. Mai 2014, 14:30 - Promiflash Redaktion

Seit ihrem Sieg beim Eurovision Song Contest in Kopenhagen ist Conchita Wurst (25) in aller Munde. Und das dürfte beim Anblick dieses Bildes bald tatsächlich wörtlich zu nehmen sein! Denn der Nürnberger Comedian Bembers ersetzte das handelsübliche Gesicht der Mortadella durch eines von Conchita – fertig war "Conchita-Wurst". Wie es zu dieser Idee kam, verriet Bembers nun gegenüber Promiflash.

"Bei diesem Nachnamen war es klar, dass man da als Erstes an die Kühltheke beim Metzger denkt. Da heutzutage ja alles vermarktet bzw. verwurstet wird, habe ich mir gedacht, das wäre der optimale Merchandising-Artikel – nomen est omen!", so Bembers. Der Comedian stehe eigentlich auf Heavy Metal und nicht auf den Eurovision Song Contest. Doch nachdem Conchita gewann und der Hype um die "Frau mit Bart" immer größer wurde, habe er sich die Show im Internet angeschaut, wie Bembers gegenüber Promiflash erklärte.

Bis zur fertigen "Conchita-Wurst" habe er dann nicht lange gebraucht: "Ich bin ja gelernter Grafiker, da geht mir das relativ leicht von der Hand. Alles in allem habe ich vielleicht zwei Stunden am Computer daran gebastelt. Da braucht ein Fleischhauer für die echte Wurst schon etwas länger." Der Medienrummel um die extravagante Mortadella reißt unterdessen nicht ab: So haben bereits Sandra Maischberger (47) und Oliver Pocher (36) das Bild geteilt. Letzterer kommentierte dazu auf Facebook: "Der Hype geht weiter!" – davon ist tatsächlich auszugehen.

Wie gut kennt ihr euch mit Conchita Wurst aus? Testet euer Wissen mit diesem Quiz:

Prince Damien und Luca Hänni bei "Dance Dance Dance", 2017
Getty Images
Prince Damien und Luca Hänni bei "Dance Dance Dance", 2017
Conchita Wurst beim Pride Live's Stonewall Day 2019 in New York
Getty Images
Conchita Wurst beim Pride Live's Stonewall Day 2019 in New York


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de