Promiflash Logo
Conchita Wurst-Welle: Die Welt trägt zurzeit Bart!Getty ImagesZur Bildergalerie

Conchita Wurst-Welle: Die Welt trägt zurzeit Bart!

13. Mai 2014, 16:59 - Promiflash Redaktion

Am Samstag sackte Conchita (25) den Sieg für Österreich beim Eurovision Song Contest ein und hat ab diesem Zeitpunkt die ganze Welt mit dem Conchita-Fieber angesteckt. Im Internet kursieren haufenweise Bilder, denen Bärte anmontiert wurden, und natürlich unzählige Wurst-Weisheiten.

Auf Twitter wurde Conchita als neue Kaiserin von Österreich gekürt, indem einem Sissi-Bild das Gesicht der Sängerin verpasst wurde. Sogar Bilder von Gesichtswurst mit ihrem Abbild machen bereits die Runde und auch eine Conchita-als-Jesus-mit-Heiligenschein-Montage, Conchita-auf-der-Mozartkugel oder Conchita-Barbies dürfen natürlich nicht fehlen. Viele User des Internetnetzwerkes sehen auch gewisse Ähnlichkeiten zwischen Conchita und Bill Kaulitz (24) von Tokio Hotel, Kim Kardashian (33) oder Russell Brand (38). So schrieb Mateo (35) von Culcha Candela via Twitter: "Ach, fast vergessen: Bill Kaulitz, auch von mir alles Gute zu deiner Solokarriere." Und Bart trägt jetzt sowieso der eine oder andere Twitter-User. Bärte gibt es aktuell nämlich so gut wie überall zum Ausdrucken. Das lassen sich natürlich auch die deutschen Promis nicht nehmen. So postete Moderatorin Miriam Lange (34) ein Bild von sich und ihren Kollegen mit angeklebtem Bart. Dazu schrieb sie: "Alles total WURST! Conchita hat jetzt schon einen Trend gesetzt."

So weit, dass wirklich alle Welt Bart trägt, ist es leider noch nicht. Zwar scheint Europa tatsächlich ganz schön tolerant geworden zu sein, aber ein Land zieht da bedauerlicherweise immer noch nicht mit - Russland agiert gegenteilig: Die russischen Männer, die die aktuelle Regierung unterstützen, rasieren sich gerade massenweise ihre Bärte ab und teilen Bilder davon auf Twitter. Vitaly Milonov, ein konservativer russischer Politiker, verlangt sogar, dass Conchita ein Verbot auferlegt wird, durch Russland zu touren. In einem Brief an das russische Eurovision Komitee hat er außerdem geschrieben: "Die Teilnahme einer offenbar transsexuellen und zweigeschlechtlichen Conchita Wurst auf derselben Bühne wie russische Künstler live im TV ist aufdringliche Propaganda von Homosexualität und eine moralische Erniedrigung." Traurig, aber wahr!

Wie Conchita als Mann aussieht, könnt ihr in dieser "Coffee Break"-Ausgabe sehen:

[Video nicht mehr vorhanden]

Prince Damien und Luca Hänni bei "Dance Dance Dance", 2017
Getty Images
Prince Damien und Luca Hänni bei "Dance Dance Dance", 2017
Eurovision-Star Conchita Wurst
Getty Images
Eurovision-Star Conchita Wurst
Moderatorin Miriam Lange bei der "Club der roten Bänder"-Filmpremiere
Getty Images
Moderatorin Miriam Lange bei der "Club der roten Bänder"-Filmpremiere


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de