Anzeige
Promiflash Logo
Copyright-Streit um "Judas": Lady GaGa triumphiertGetty ImagesZur Bildergalerie

Copyright-Streit um "Judas": Lady GaGa triumphiert

21. Juni 2014, 9:15 - Promiflash Redaktion

Wenn man Lady GaGa (28) auf unterschiedlichen Social-Media-Kanälen folgt, kommt es einem irgendwie so vor, als habe die exzentrische Sängerin den ganzen lieben langen Tag über nur Spaß und vergnüge sich mit ihrem süßen Hündchen Asia. Doch falsch gedacht: Schon seit Längerem muss sich die Hundemama nun vor Gericht verantworten. Aber endlich eine frohe Nachricht: Die Anklage gegen Stefani Joanne Angelina Germanotta - wie Lady GaGa mit bürgerlichem Namen heißt - wurde fallen gelassen.

Eine Songwriterin aus Chigago verklagte Lady GaGa bereits im Jahr 2011, weil sie angeblich Teile eines ihrer Songs von 1998 für ihren Hit "Judas" geklaut haben soll; der Fall wurde vor Gericht verhandelt. Aber wie Huffington Post nun berichtet, wurde die Klage als nichtig abgetan. Das Lied der Klägerin trägt zwar mit "Juda" einen verdammt ähnlichen Titel zu Lady GaGas Chartstürmer - der Richter urteilte aber, dass die beiden Songs weder die gleichen Lyrics, noch einen ähnlichen Sound haben und die Themen der Lieder sind seiner Ansicht nach auch vollkommen unterschiedlich.

Außerdem soll der Richter angemerkt haben, dass Lady GaGa den Song der aufgebrachten Klägerin wahrscheinlich noch nicht einmal gekannt hat - woher auch? Nicht jeder Songwriter und Interpret wird nun einmal so von Erfolg gekrönt, wie es bei Lady GaGa der Fall ist.

Na, diese Verhandlung hätte ja für die "Bad Romance"-Sängerin gar nicht besser ausgehen können. Seid ihr echte Fans der GaGa? Findet es in diesem Quiz heraus:

Cynthia Germanotta and Lady Gaga im Januar 2019Getty Images
Cynthia Germanotta and Lady Gaga im Januar 2019
Lady Gaga und Taylor Kinney im Februar 2016Getty Images
Lady Gaga und Taylor Kinney im Februar 2016
R. Kelly im Juni 2019Getty Images
R. Kelly im Juni 2019


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de