Promiflash Logo
Cro & Jamie Cullum kommen zum Deutschen RadiopreisGetty ImagesZur Bildergalerie

Cro & Jamie Cullum kommen zum Deutschen Radiopreis

8. Aug. 2013, 5:30 - Promiflash Redaktion

In rund einem Monat ist es wieder so weit und der deutsche Radiopreis wird im Schuppen 52 in Hamburg verliehen. Am Donnerstag, dem 5. September, geben sich dann wieder die großen und kleinen Stars der deutschen Musikszene die Klinke in die Hand. Barbara Schöneberger (39) wird das Event auch 2013 moderieren und derzeit warten alle ganz gespannt auf die Bekanntgabe der Nominierungen. In diesem Jahr schicken 121 Sender ihre besten Musiker und Produzenten ins Rennen, insgesamt gab es 354 Einreichungen, die alle nur eins wollen: Den Deutschen Radiopreis.

Doch während alle noch fieberhaft auf die Bekanntgabe der Nominierungen warten, die erst ab Mitte August bekannt gegeben werden, stehen schon zwei tolle Auftritte für das Show-Programm fest. So werden Deutschlands derzeit erfolgreichster Rapper, der Musiker mit Pandamaske, Cro (23), und der englische Sänger und Songschreiber Jamie Cullum (33) für musikalische Highlights sorgen. Gegenüber Presseportal sagte Cro, der großer Fan von dem Medium Radio ist: "Das Radio ist für eine erfolgreiche Musik-Karriere wichtig. Es wird auf jeden Fall noch krass gehört von allen und deshalb sage ich: Radio ist genauso wichtig wie Internet." Auch Jamie Cullum, der auf BBC Radio 2 eine eigene Sendung hat, ist begeistert vom Radio. "Ich bin genauso verrückt nach Radio wie nach Musik. Als Hörer ist das Radio die perfekte Plattform, um Musik zu entdecken, als Radiomacher ist es ein toller Platz, die Liebe zu unterschiedlichster Musik zu teilen", sagte er. Bei dieser Einstellung wird der deutsche Radiopreis für die beiden Musiker ja sicher ein besonders schöner Abend werden.

Rapper Cro beim ISS Dome 2018
Getty Images
Rapper Cro beim ISS Dome 2018
Cro bei der "Unsere Zeit ist jetzt"-Premiere
Getty Images
Cro bei der "Unsere Zeit ist jetzt"-Premiere
Cro, Rapper
Getty Images
Cro, Rapper


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de