Anzeige
Promiflash Logo
Crowdfunding als Lösung für "Vampire Academy 2"Getty ImagesZur Bildergalerie

Crowdfunding als Lösung für "Vampire Academy 2"

12. Aug. 2014, 13:15 - Promiflash Redaktion

Leider war der Film "Vampire Academy" mit Darstellern wie Sarah Hyland (23), Lucy Fry und Zoey Deutch (19) nicht wirklich von Erfolg gekrönt. Das Studio hatte sich eigentlich bessere Einspielergebnisse ausgerechnet. Ein zweiter Teil soll somit ausbleiben. Fans setzen sich aber nun dennoch dafür ein, dass der Dreh einer Fortsetzung ermöglicht werden kann.

Um dem Dreh von "Frostbite", wie der Name des zweiten Teils des Bestsellers lautet, den Weg ebnen zu können, sammeln Fans über die Seite Indie Gogo Geld. Über Crowdfunding versucht die Fangemeinde sage und schreibe 1,5 Millionen US-Dollar zusammenzubekommen. Bislang sind rund 160.000 US-Dollar gesammelt worden, was gerade einmal elf Prozent des gesamten Betrages ausmacht. Wenn der Millionenbetrag allerdings nicht bis zum 5. September zusammenkommen sollte, bekommt jeder Spender sein Geld zurück. Sollte der Betrag jedoch wirklich komplett eingesammelt werden können, so bekommen Spender kleine Belohnungen, wie Autogramme oder einen vorzeitigen Download des Filmes.

Ob es mit dem Crowdfunding geklappt hat, wird sich schon bald zeigen. Bis das Ziel erreicht ist, muss es allerdings noch ordentlich in der Kasse klingeln.

Zoey Deutch, Netflix-StarGetty Images
Zoey Deutch, Netflix-Star
Julie Bowen und Sarah Hyland im Jahr 2015Getty Images
Julie Bowen und Sarah Hyland im Jahr 2015


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de