Promiflash Logo
Dakota Fanning: Die Leute verurteilen zu schnell!Actionpress/ STARTRAKS PHOTO INC.Zur Bildergalerie

Dakota Fanning: Die Leute verurteilen zu schnell!

10. Nov. 2012, 6:29 - Promiflash Redaktion

Dakota Fanning (18) ist trotz ihrer erst 18 Jahre ein alter Hase im Filmgeschäft. Die junge Schauspielerin, die schon mit Hollywood-Größen wie Steven Spielberg (65), Tom Cruise (50) und Robert De Niro (69) zusammengearbeitet hat, hat deshalb im Gegensatz zu anderen Jungstars auch keine Scheu, zu sagen, was sie wirklich denkt. Daher hielt sie mit ihrer Meinung auch nicht hinterm Berg, als sie auf ihre Freundin Kristen Stewart (22) und deren Fremdgeh-Skandal angesprochen wurde. Bereits in den Twilight-Filmen New Moon, Eclipse und Breaking Dawn, Teil 1 war Dakota als Jane Volturi zu sehen und wird diese Rolle auch im letzten Vampir-Film darstellen. Seit 2009 arbeitet die 18-Jährige also eng mit Kristen und Robert Pattinson (26) zusammen und erlebte deshalb hautnah mit, welcher Sturm in der Presse losging, nachdem KStews Affäre bekannt wurde.

Im Interview mit InStyle zeigte sich Dakota ziemlich aufgebracht und empört darüber, wie ihre Kollegin in der Öffentlichkeit behandelt wurde. Denn sie findet, weder sie noch andere Hollywood-Kollegen und erst recht nicht die Presse hätten das Recht dazu, über Kristen und ihr Leben zu urteilen. Schützend stellte sich Dakota vor die Bella-Darstellerin, mit der sie auch schon für den Film „The Runaways“ vor der Kamera stand: „Alle glauben, dass sie das Recht hätten, die Probleme und die Traurigkeit und den Herzschmerz und all das öffentlich zu machen. Warum denken sie, dass sie die Autorität dazu besitzen, die Erfahrungen anderer Menschen zu beurteilen?“

Dakota Fanning stand offenbar die ganze Zeit über auf Kristen Stewarts Seite – wohl weniger, weil sie guthieß, dass KStew mit Rupert Sanders (41) fremdging, sondern eher, weil sie davon überzeugt ist, dass die ganze Angelegenheit nur diese beiden und die Betrogenen, Rob und Liberty Ross (34), etwas anging und alle anderen sich da rauszuhalten hätten.

Elle Fanning und Angelina Jolie bei einem Pressetermin zu "Maleficent: Mächte der Finsternis”
Getty Images
Elle Fanning und Angelina Jolie bei einem Pressetermin zu "Maleficent: Mächte der Finsternis”
Elle und Dakota Fanning bei der Fashion Week in Paris im Oktober 2013
Getty Images
Elle und Dakota Fanning bei der Fashion Week in Paris im Oktober 2013
Der Cast von "Maleficent: Mächte der Finsternis"
Alberto E. Rodriguez/Getty Images for Disney
Der Cast von "Maleficent: Mächte der Finsternis"


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de