Promiflash Logo
Daniel Craig: Nach Knie-OP geht's jetzt weiter mit "Spectre"Getty ImagesZur Bildergalerie

Daniel Craig: Nach Knie-OP geht's jetzt weiter mit "Spectre"

15. Apr. 2015, 12:18 - Promiflash Redaktion

Anfang des Jahres verletzte sich Daniel Craig (47) beim Dreh des neuen James Bond-Films "Spectre" am Knie. Nachdem zunächst Entwarnung gegeben und weitergedreht werden konnte, musste der Schauspieler schließlich doch eine notgedrungene Pause einlegen. Denn sein Knie machte ihm bei der Arbeit so viel Ärger, dass er sich letztlich zu einer Knie-OP entschloss und dafür extra von der Film-Location in Mexiko City nach New York geflogen wurde. Mittlerweile befindet sich Daniel Craig aber schon wieder am Set von "Spectre" um den Dreh fortzusetzen.

"Daniel ist hart im Nehmen und er wollte sobald wie möglich zurück", verriet eine Quelle gegenüber The Sun, "er filmte alle Gesichtseinstellungen, aber ein Double musste die Rennerei übernehmen. Daniel wird eine Weile kürzer treten müssen, bis sein Knie wieder stark genug für die anstrengenden Sequenzen ist." Der medizinische Eingriff ist noch keinen Monat her, aber Daniel Craig ist ein Profi und wollte keine Produktionsverzögerungen hervorrufen. "Er ergriff die Chance, sich der Operation zu unterziehen, als es beim Dreh eine Phase gab, in der er nicht gebraucht wurde", erfuhr Mirror.

Offenbar hegt man am Set zudem die Hoffnung, dass der Schauspieler bald schon wieder voll einsatzfähig sein könnte. Nicht zuletzt, weil Daniel Craig durchaus selbst mit den Hufen scharren wird: "Sein Körper hat beim Dreh von Bond schon höllisch viel mitgemacht, weil er sich gerne mit voller Kraft in alle anspruchsvollen Szenen schmeißt." Bedeutet, dass Daniels Stunt-Double wahrscheinlich wieder wesentlich mehr Pausen machen kann.

Daniel Craig im April 2019
Getty Images
Daniel Craig im April 2019
Der Cast des 25. "James Bond"-Filmes "Keine Zeit zu sterben"
Getty Images
Der Cast des 25. "James Bond"-Filmes "Keine Zeit zu sterben"
Herzogin Camilla und Prinz Charles bei der Geburtstagsparade der Queen
Getty Images
Herzogin Camilla und Prinz Charles bei der Geburtstagsparade der Queen


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de