Promiflash Logo
Daniel Radcliffe: Leidet er an einer Krankheit?Jason LaVeris/GettyZur Bildergalerie

Daniel Radcliffe: Leidet er an einer Krankheit?

2. Dez. 2013, 22:14 - Promiflash Redaktion

Leidet Daniel Radcliffe (24) wirklich am Aufmerksamkeits-Defizit-Syndrom mit Hyperaktivität, kurz ADHS? Der Schauspieler, der vor ein paar Monaten noch mit Bildern schockierte, auf denen er recht verwahrlost wirkte, versucht nun offenbar sich selbst eine Erklärung für seine Ruhelosigkeit zu geben.

"Ich denke, ich leide wirklich an Hyperaktivität. Wenn ich ein paar Jahre später geboren wäre, hätte man bei mir sicherlich die Diagnose ADHS gestellt, aber so habe ich die Phase dieser Krankheitsbefunde einfach verpasst", sagte er gegenüber der britischen Zeitung The Guardian. Deswegen war es für ihn auch ein Glücksfall, als er wegen seiner Harry Potter-Rolle aus der Schule genommen wurde. "Ich war ein ganz schön verwirrter und geschwätziger kleiner Junge, der nicht wirklich für das normale Schulleben geschaffen war. Ich bin niemand, der lange stillsitzen kann und lerne besser, wenn ich mich bewegen und unterhalten darf."

Ob hyperaktiv oder nicht, in der Schauspielerei ist Daniel jedenfalls bestens aufgehoben. Aber wie gut kennt ihr euch mit ihm aus?

"Harry Potter"-Stars Michael Gambon, Daniel Radcliffe, Emma Watson, Rupert Grint und Alan Rickman
Getty Images
"Harry Potter"-Stars Michael Gambon, Daniel Radcliffe, Emma Watson, Rupert Grint und Alan Rickman
Der "Harry Potter"-Cast im Juli 2011 in New York
Getty Images
Der "Harry Potter"-Cast im Juli 2011 in New York
Alan Rickman, Tom Felton, Emma Watson, Daniel Radcliffe, Rupert Grint und Matthew Lewis
Getty Images
Alan Rickman, Tom Felton, Emma Watson, Daniel Radcliffe, Rupert Grint und Matthew Lewis


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de