Anzeige
Promiflash Logo
Daniel Radcliffe: So knapp entkam er dem TodGetty ImagesZur Bildergalerie

Daniel Radcliffe: So knapp entkam er dem Tod

8. Nov. 2014, 12:48 - Promiflash Redaktion

Daniel Radcliffe (25) ist bekannt dafür, für seine Rollen vollen Einsatz zu geben. Doch für seinen neuesten Film gab der Harry Potter-Darsteller beinahe sein Leben, wie er im Nachhinein mit einem Schmunzeln erzählen konnte: Der Hollywood-Star trank während der Dreharbeiten in Kanada zu seinem neuen Film "Horns" aus Versehen Frostschutzmittel. Nun erklärte Daniel im US-Fernsehen, wie es zu der gefährlichen Verwechslung kam.

Bei Conan O'Brien sprach der 25-Jährige über sein verhängnisvolles Malheur und wie es dazu kam: "Es ist sehr kalt in Kanada und damit das Wasser in den Leitungen unserer Wohnwagen nicht gefrierte, gaben sie Frostschutzmittel dazu." Dies wusste Daniel nicht, der daraufhin ein Glas des verunreinigten Wassers trank und fürchterlich krank wurde. Ein nicht ganz ungefährliches Versehen, denn der Publikums-Liebling hätte an diesem "Getränk" auch sterben können. Erst wenige Wochen danach klärte ihn jemand über das Frostschutzmittel in den Leitungen auf, als er erneut kurz davor war, ein Glas des Frostschutz-Wassers zu trinken.

Mittlerweile geht es Daniel aber wieder gut, so dass er über diese gefährliche Anekdote auch im Fernsehen wieder lachen kann.

Der "Harry Potter"-Cast im Juli 2011 in New YorkGetty Images
Der "Harry Potter"-Cast im Juli 2011 in New York
Alan Rickman, Tom Felton, Emma Watson, Daniel Radcliffe, Rupert Grint und Matthew LewisGetty Images
Alan Rickman, Tom Felton, Emma Watson, Daniel Radcliffe, Rupert Grint und Matthew Lewis
"Harry Potter"-Stars Michael Gambon, Daniel Radcliffe, Emma Watson, Rupert Grint und Alan RickmanGetty Images
"Harry Potter"-Stars Michael Gambon, Daniel Radcliffe, Emma Watson, Rupert Grint und Alan Rickman


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de