Promiflash Logo
Daniel Radcliffe und die bösen Tequila-ShotsGetty ImagesZur Bildergalerie

Daniel Radcliffe und die bösen Tequila-Shots

4. Juli 2011, 11:29 - Promiflash Redaktion

Nachdem der Glee-Star Cory Monteith (29) erst vor Kurzem in einem Interview einräumte, bereits mit 16 Jahren mit einem schweren Alkohol- und Drogenproblem gekämpft zu haben, hat nun auch der Harry Potter-Darsteller Daniel Radcliffe (21) zugegeben, dass er sich jahrelang hemmungslos dem Hochprozentigen hingegeben hat! Und das auch noch in sehr jungem Alter: Mit 18 Jahren, während des Drehs zum sechsten Teil der Filmreihe „Harry Potter und der Halbblutprinz“, war seine schlimmste Phase, was seinen Alkoholkonsum betrifft!

In der GQ meinte Daniel: „Ich bin so dermaßen abhängig von Alkohol geworden, wenn ich mich mal so richtig gehen lassen und Spaß haben wollte! Ich war einige Zeit so fasziniert davon, das Leben einer berühmten Person zu führen, dass ich einen Lebensstil gepflegt habe, der gar nicht wirklich zu mir passt.“ Mit allen möglichen Spirituosen soll Daniel sich den Ruhm noch schöner getrunken haben, bis er letzten August gemerkt hat, dass es für ihn besser sei, es etwas ruhiger anzugehen: „Ich bin froh, dass ich nun die Zeit mit meiner Freundin verbringen kann und mich nicht andauernd betrinke. So gern ich auch der Typ auf Partys wäre, der hier und da einen Drink zu sich nimmt, ist es besser für mich, das nicht zu sein. Es tut mir nicht gut.“ Für ihn sei es absolut keine Schande, die Zeit lieber zu Hause zu verbringen und sich etwas zurückzuziehen in die Ruhe und Abgeschiedenheit.

„Ich habe gemerkt, dass ein Buch zu lesen mir mehr bringt als das Trinken“, meinte Daniel heute ganz vernünftig. Gegen Ausgehen sagt ja niemand etwas – nur man sollte es eben nie bis zum Limit treiben! Wir wünschen dem jungen Briten, dass er seinen Alkoholkonsum weiter unter Kontrolle halten kann, aber wenn er ohnehin im Moment glücklich mit seiner Freundin ist, dürfte das hoffentlich kein Problem werden!

Der "Harry Potter"-Cast im Juli 2011 in New York
Getty Images
Der "Harry Potter"-Cast im Juli 2011 in New York
"The Elephant House" in Edinburgh
Getty Images
"The Elephant House" in Edinburgh
Alan Rickman, Tom Felton, Emma Watson, Daniel Radcliffe, Rupert Grint und Matthew Lewis
Getty Images
Alan Rickman, Tom Felton, Emma Watson, Daniel Radcliffe, Rupert Grint und Matthew Lewis


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de