Promiflash Logo
Das Jenke-Experiment: Ein erschreckendes ErgebnisGetty ImagesZur Bildergalerie

Das Jenke-Experiment: Ein erschreckendes Ergebnis

9. Nov. 2010, 10:15 - Promiflash Redaktion

Es ist vollbracht: RTL-Reporter Jenke von Wilmsdorff (44) hat insgesamt drei Wochen so viel, so oft und so lecker gegessen, wie er wollte, ohne jede Rücksicht auf Figur oder Gesundheit. In der letzten Woche hat er noch einmal so richtig reingehauen und unter anderem einen Riesenburger, fettige Aale und eine ganze Gans gegessen. Doch das Schlaraffenland wurde schnell zum Gefängnis und nach drei Wochen Dauerschlemmen freut er sich jetzt sogar richtig auf die Diät.

Das Ergebnis ist auch wirklich erschreckend. Insgesamt hat er in den drei Wochen zirka 140.000 Kilokalorien zu sich genommen, dabei wären eigentlich 16.000 Kalorien pro Woche normal gewesen. Außerdem hat er alle acht Tage rund 150 Euro für Lebensmittel ausgegeben. Die größte Veränderung hat aber sicherlich sein Bauch durchgemacht – ganze zwölf Zentimeter Umfang sind dazugekommen und Jenke sieht wirklich so aus, als ob er im neunten Monat schwanger sei. Aber witzig ist das ganz und gar nicht, denn sein Arzt sieht die Gefahr einer akuten Leberverfettung – und das nach nur drei Wochen ungesundem Essen!!

Auch seine anderen Körperwerte haben sich extrem verschlechtert. Hatte er vorher einen Körperfettanteil von 17,9 Prozent, liegt er jetzt bei 24,2 Prozent – kein Wunder, denn schließlich hat er insgesamt 8,4 Kilogramm Fett in 21 Tagen zu sich genommen und 9,5 Kilogramm Zucker. An Gewicht hat er zwar nur 6,3 Kilo zugelegt, aber Jenke ist halt ein Bauchfett-Typ und wiegt nun an die 90 Kilo. Ab heute kann er sich aber zum Glück wieder normal und gesund ernähren und freut sich schon aufs abnehmen. Doch sein Ausgangsgewicht wieder zu erreichen wird schwieriger, als zuzunehmen. Sein Arzt prophezeit ihm einen Zeitraum von vier bis sechs Wochen – also fast doppelt so lange, wie sein „Essperiment“ gedauert hat. RTL-EXTRA will ihn jetzt auch beim Abnehmen begleiten – mal sehen, wie lange er die Diät durchhält.


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de