Bei der diesjährigen Wahl zum „Sexiest Soap Star 2010“, die über RTL.de und das Magazin Mädchen lief, haben sage und schreibe 80.278 Fans abgestimmt. Den Tiel als heißester Star dürfen offiziell nun Igor Dolgatschew (26) aus Alles was zählt und Janina Uhse (20) aus GZSZ tragen.

Igor ist ganz außer sich vor Freude und drückt seinen herzlichsten Dank aus: „Ich bedanke mich zuerst bei meinen Eltern und dann bei unserer Maske für mein gutes Aussehen.“ Und auch Janina kann es kaum glauben: „Wow, ich weiß gar nicht was ich sagen soll, damit hätte ich echt nicht gerechnet. Ich freue mich wahnsinnig!!! Ein schöneres Lob von den Zuschauern und Fans kann man gar nicht bekommen.“

Hier ist die Liste der jeweils fünf sexiesten männlichen und weiblichen Soap-Stars:

Sexiest Soap Star 2010 männlich:

1. Igor Dolgatschew (Deniz Öztürk , Alles was zählt)
2. Dennis Grabosch (Roman Wild, Alles was zählt)
3. Jörg Rohde (Ben Steinkamp, Alles was zählt)
4. Felix von Jascheroff (John Bachmann, GZSZ)
5. Felix Isenbügel (Carsten Reimann, GZSZ)

Sexiest Soap Star 2010 weiblich:

1. Janina Uhse (Jasmin Nowak, GZSZ)
2. Susan Sideropoulos (Verena Koch, GZSZ)
3. Anne Menden (Emily Höfer, GZSZ)
4. Ulrike Röseberg (Annette Bergmann, Alles was zählt)
5. Isabell Horn (Pia Koch, GZSZ)