Promiflash Logo
"Das Supertalent": Die Details zur neuen StaffelGetty ImagesZur Bildergalerie

"Das Supertalent": Die Details zur neuen Staffel

20. Aug. 2014, 17:44 - Promiflash Redaktion

Lena Gercke (26) und Guido Maria Kretschmer (49) haben schon ordentlich Vorfreude auf die neue Runde von Das Supertalent gemacht. Und wenn die Kandidaten nur halb so viele Sympathien anziehen wie die beiden, kann eigentlich schon fast nichts mehr schiefgehen. Aber wann bekommen die Zuschauer die neuen Talente denn endlich zu sehen? Jetzt hat der Sender verraten, wann und wie es mit der Show weitergeht.

Los geht es ab Samstag, den 27. September, wie RTL in einem offiziellen Statement mitteilte. Dann erwarten das TV-Publikum 13 neue Folgen, in denen sich wieder die unterschiedlichsten und außergewöhnlichsten Teilnehmer im Kampf um das herausragendste Talent messen. Überzeugen müssen sie dabei nicht nur Lena und Guido, sondern auch ihre Jury-Kollegen Bruce Darnell (57) und natürlich Dieter Bohlen (60). Sollte dies nicht der Fall sein, betätigen die Juroren wieder gnadenlos den roten Buzzer. Ein Jury-Mitglied kann ein anderes jedoch in dieser Entscheidung überstimmen und den Kandidaten durch Drücken des goldenen Buzzers in die nächste Runde befördern. Der grüne Buzzer bedeutet sofortige Zustimmung von Seiten der Juroren. Sobald alle Darbietungen gesehen wurden, bestimmt die Jury, welche Teilnehmer ins Finale einziehen dürfen.

Die Aufzeichnung der Castingausgaben erfolgte bereits in diesem Monat in Bremen und Wiesbaden. Insgesamt wurde in 24 Städten in Deutschland, Österreich und der Schweiz nach dem diesjährigen Supertalent gesucht. Besonders interessant ist auch in dieser Staffel die große Altersspanne der Teilnehmer: Während die jüngste Kandidatin gerade einmal drei Jahre alt ist, zählt die betagteste Anwärterin auf den Titel bereits 93 Lenze. Moderiert wird die Castingshow wieder von Spaßvogel Daniel Hartwich (36).

Das klingt doch schon wieder nach einer ganzen Menge Highlights. Wie gut ihr euch mit den bisherigen Höhepunkten der Show auskennt, könnt ihr hier testen:

Dieter Bohlen, Pietro Lombardi, Oana Nechiti und Xavier Naidoo in Köln im April 2019Getty Images
Dieter Bohlen, Pietro Lombardi, Oana Nechiti und Xavier Naidoo in Köln im April 2019
Simone Kowalski beim "Germany's next Topmodel"-FinaleGetty Images
Simone Kowalski beim "Germany's next Topmodel"-Finale
Daniel Hartwich, Pascal Hens und Ekaterina LeonovaGetty Images
Daniel Hartwich, Pascal Hens und Ekaterina Leonova


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de