Promiflash Logo
Das Supertalent: RTL startet bisher größte Casting-Tour!ActionPress / Gregorowius, StefanZur Bildergalerie

Das Supertalent: RTL startet bisher größte Casting-Tour!

8. Apr. 2015, 15:13 - Promiflash Redaktion

Im Herbst startet die neunte Runde von Das Supertalent und dafür wollen die Talente natürlich auch gefunden werden. Um den Nachfolger von Marcel Kaupp, der sich als Conchita Wurst-Double im letzten Jahr den Sieg holte, zu finden, beginnen in kürze die Castings.

Wie RTL verkündet, beginnt schon bald die bisher größte Castingtour für das Format - in 40 Städten in Deutschland, Österreich und der Schweiz will man nach dem "Supertalent 2015" suchen. Zu den offenen Castings, die am 18. April starten und bis Mitte Juni laufen, kann wieder jeder kommen, der sich irgendwie mit seinem Talent beweisen will. Am Ende winken 100.000 Euro und ein Auftritt in Las Vegas.

Interessant wird es aber auch noch einmal an anderer Stelle, denn wer nun neben dem obligatorischen Dieter Bohlen (61) in der Jury von "Das Supertalent" sitzt, ist bisher noch nicht klar. Erst hieß es, Guido Maria Kretschmer (49) würde aussteigen, dann sollte ihm auch noch Lena Gercke (27) folgen. Ob die beiden jetzt aber doch wieder neben Dieter und Bruce Darnell (57) zu sehen sein werden, wird sich schon bald zeigen.

Sylvie Meis und Dieter Bohlen, 2010 bei DSDS
Getty Images
Sylvie Meis und Dieter Bohlen, 2010 bei DSDS
Lena Gercke und Thore Schölermann beim "The Voice of Germany"-Finale im November 2019
Getty Images
Lena Gercke und Thore Schölermann beim "The Voice of Germany"-Finale im November 2019
Ilka Bessin und Erich Klann
Getty Images
Ilka Bessin und Erich Klann


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de