Promiflash Logo
Dating-Tipps: Ian Somerhalder kritisiert DamonGetty ImagesZur Bildergalerie

Dating-Tipps: Ian Somerhalder kritisiert Damon

2. Dez. 2013, 15:45 - Promiflash Redaktion

Ian Somerhalder (34) als sexy Damon Salvatore - ein Traum für alle Vampire Diaries-Fans. Besonders für die sogenannten Delena-Anhänger - die Zuschauer, die Damon und Elena (Nina Dobrev, 24) als Paar lieben - kann der ältere Salvatore-Bruder scheinbar nichts falsch machen. Allerdings sieht das Darsteller Ian ganz anders: Er hat da so einiges am Verhalten seiner Serien-Figur auszusetzen!

"Denk erst mal nach, bevor du handelst", bringt Ian seinen wichtigsten Ratschlag, den er für Damon hätte, gegenüber ClevverTV auf den Punkt. Besonders in Liebesdingen könne der Vampir nach der Meinung des Schauspielers noch manches lernen. "Die Entscheidungen, die er trifft, gehen manchmal über meinen Verstand. Wer würde bloß denken, dass es eine gute Idee ist, den Bruder seiner großen Liebe zu töten - komm schon Mann, denk mal kurz darüber nach, es ist natürlich keine gute Idee. Aber er tut es einfach." Zur Erinnerung: In der Serie hat Ian als Damon tatsächlich keine Skrupel, Elenas kleinen Bruder Jeremy (Steven R. McQueen, 25) zu verletzten und sogar umzubringen. Natürlich hat Damon meistens Beweggründe, die mit seiner Liebe zu Elena zusammenhängen und im "Vampire Diaries"-Universum sind Charaktere ja selten direkt für immer tot - aber typisches Dating-Verhalten sieht wohl anders aus.

Viele Fans reagieren nun vielleicht überrascht, dass ihr Serienliebling seiner TV-Figur so kritisch gegenübersteht. Ian wiederum ist erstaunt, dass viele Zuschauer seinem Alter-Ego - egal, was es tut - nicht lange böse sein können: "Und das Coole ist, dass er alles, selbst das Schreckliche, mit so viel Herz und Gefühl tut, dass das Publikum sich gerechtfertigt sieht, ihm alles zu vergeben." "Vampire Diaries"-Gucker lieben es einfach, Damon bei seinen oft diabolischen, aber nie herzlosen Taten zuzusehen und deshalb sollte Ian an seiner Darstellung des beliebten Vampirs wohl besser nichts ändern.

Ihr seid echte "Vampire Diaries"-Fans? Dann beweist euer Wissen im Quiz!

Paul Wesley und Ian Somerhalder
Getty Images
Paul Wesley und Ian Somerhalder
Ian Somerhalder und Nikki Reed bei den Golden Globes 2020
Getty Images
Ian Somerhalder und Nikki Reed bei den Golden Globes 2020
Nikki Reed und Ian Somerhalder, Juli 2019
Getty Images
Nikki Reed und Ian Somerhalder, Juli 2019


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de