Promiflash Logo
Dauerhafte Kritik: Markus Lanz spricht sich aus!Actionpress/ FUTURE IMAGEZur Bildergalerie

Dauerhafte Kritik: Markus Lanz spricht sich aus!

12. März 2014, 11:45 - Promiflash Redaktion

Markus Lanz (44) war lange das sympathische Gesicht, das "RTL Explosiv" moderierte. Damals stand er noch nicht so stark in der Öffentlichkeit wie heute. Mit der Übernahme von Wetten, dass..? und der Moderation seiner eigenen Sendung im ZDF zog er die Aufmerksamkeit stark auf sich - und auch die Kritik! Besonders in den letzten Monaten gab es viel Gegenwind für den 44-Jährigen. Nun äußert er sich zu seinen Problemen mit der Öffentlichkeit.

Der Gipfel der Schmach für Markus Lanz war die auf sehr viel Resonanz gestoßene Online-Petition, die ins Leben gerufen wurde und seine Absetzung forderte, nachdem er Sarah Wagenknecht in deiner Show unterbutterte. "Manchmal habe ich das Gefühl, das wird jetzt alles zu viel", erzählte der Moderator Emotion. "Unter Dauerfeuer in der Kritik zu sein", ist nicht einfach für ihn. Manchmal habe er Angst, dem Druck und der öffentlichen Zurschaustellung nicht mehr standhalten zu können.

Oha! Erstaunlich offene Worte, die der TV-Star da findet. Wie gut kennt ihr euch mit Markus Lanz aus? Testet es im Quiz!

Stefan Raab und Lena Meyer-Landrut 2010
Getty Images
Stefan Raab und Lena Meyer-Landrut 2010
Markus Lanz im Dezember 2014
Getty Images
Markus Lanz im Dezember 2014
Markus Lanz und Florian Silbereisen bei "Menschen 2019 - der ZDF Jahresrueckblick" 2019
Getty Images
Markus Lanz und Florian Silbereisen bei "Menschen 2019 - der ZDF Jahresrueckblick" 2019
Claudia Schiffer und Karl Lagerfeld in Paris, 1995
Getty Images
Claudia Schiffer und Karl Lagerfeld in Paris, 1995


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de