Anzeige
Promiflash Logo
Der Ofen ist aus: "Tim Mälzer kocht!" am EndeGetty ImagesZur Bildergalerie

Der Ofen ist aus: "Tim Mälzer kocht!" am Ende

30. Juli 2014, 13:59 - Promiflash Redaktion

Anfang des Jahres trennte sich Tim Mälzer (43) nach zehn Jahren Beziehung von seiner Freundin Nina. Nach nur fünf Jahren muss der TV-Koch nun auch beruflich einen Schlussstrich ziehen: Seine Sendung "Tim Mälzer kocht!" wird eingestellt!

Das Erste will sein Wochenendprogramm umstellen und verzichte in diesem Rahmen auch auf das Kochen am Samstagnachmittag. Dies teilte der redaktionell federführende NDR in einem offiziellen Statement mit. Am 23. August wird die letzte Ausgabe mit Tim Mälzer am Herd ausgestrahlt. Dennoch soll der Chefkoch des Ersten weiterhin im TV zu sehen sein: "Als kritischer Moderator und provokanter Fragensteller wird er in mehreren Dokumentationen den Zuschauern neue Hintergründe zu Lebensmitteln und guter Ernährung präsentieren – in diesem Jahr zwei Mal, für 2015 sind weitere geplant", heißt es.

Auch die Fans des bisherigen Formats können aufatmen. Aufzeichnungen von "Tim Mälzer kocht!" sollen auch weiterhin in den Dritten Programmen des NDR und SWR sowie auf EinsPlus gezeigt werden.

Getty Images
Tim Mälzer beim Deutschen Fernsehpreis 2018
Getty Images
Tim Mälzer beim Deutschen Fernsehpreis, 2018
Getty Images
Daniel Hartwich, Pascal Hens und Ekaterina Leonova


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de