Promiflash Logo
Der Oscar 2014 für den besten Film geht an...Getty ImagesZur Bildergalerie

Der Oscar 2014 für den besten Film geht an...

3. März 2014, 5:02 - Promiflash Redaktion

Es ist die Königskategorie bei den Oscars: die Auszeichnung des besten Films! Nach einer spannenden und glamourösen Veranstaltung steht nun endlich auch der der Gewinner dieser Kategorie fest. Wie jedes Jahr gingen auch dieses Mal einige verheißungsvolle Streifen ins Rennen, die an Vielseitigkeit nicht zu übertreffen waren. Doch welcher Film konnte letztendlich die Academy-Jury überzeugen?

Nominiert für den Oscar in der Kategorie "Bester Film" waren: "American Hustle", "Captain Phillips", "Dallas Buyers Club", "The Wolf of Wall Street", "Her", "Nebraska", "Philomena", "12 Years a Slave" und "Gravity". Letzterer ist definitiv der Abräumer des Abends, denn von zehn Nominierungen insgesamt, sahnte der Film mit Sandra Bullock (49) in der Hauptrolle ganze sieben Oscars ab! Doch auch in der Kategorie bester Film? Will Smith (45) verkündete soeben den diesjährigen Gewinner und "Gravity" konnte nicht auch noch diese Kategorie für sich verbuchen, denn das Rennen um den besten Film gewann: "12 Years a Slave".

Die Oscars 2019
Getty Images
Die Oscars 2019
Oscar-Patzer im Jahr 2017
Getty Images
Oscar-Patzer im Jahr 2017
Justin Timberlake und Ryan Gosling bei der Oscar-Verleihung 2017
Getty Images
Justin Timberlake und Ryan Gosling bei der Oscar-Verleihung 2017
Lady Gaga bei der Oscar-Verleihung 2019
Getty Images
Lady Gaga bei der Oscar-Verleihung 2019
Lady Gaga und Taylor Kinney im Februar 2016
Getty Images
Lady Gaga und Taylor Kinney im Februar 2016
Jennifer Aniston und Brad Pitt, Ex-Ehepaar
Getty Images
Jennifer Aniston und Brad Pitt, Ex-Ehepaar
Academy Award Luncheon in Los Angeles im Februar 2018
Getty Images
Academy Award Luncheon in Los Angeles im Februar 2018
Das Produktionsteam von "Shape of Water" bei der Oscar-Verleihung 2018
Getty Images
Das Produktionsteam von "Shape of Water" bei der Oscar-Verleihung 2018


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de