Anzeige
Promiflash Logo
Der Sex-Fall Roman Polanski: Entscheidung vertagtGetty ImagesZur Bildergalerie

Der Sex-Fall Roman Polanski: Entscheidung vertagt

25. Feb. 2015, 23:58 - Promiflash Redaktion

Der Fall Roman Polanski (81) ist immer noch nicht abgeschlossen. Der polnisch-französische Starregisseur (Rosemary's Baby, Der Pianist) wurde im Jahr 1977 wegen „außerehelichen Geschlechtsverkehrs mit einer Minderjährigen“ angeklagt und hatte sich schuldig bekannt, mit der damals 13-jährigen Samantha Geimer intim geworden zu sein.

Nach einer 42-tägigen Haftstrafe, seiner Entlassung und der Aussicht auf eine Bewährungsstrafe setzte sich Polanski ins Ausland ab. Er befürchtete, der ausgehandelte Deal werde doch nicht erfüllt und er müsse für Jahre ins Kittchen wandern. Die USA ersuchte in der Folge eine Auslieferung des heute 81-Jährigen.

Am Mittwoch erschien Polanski vor einem polnischen Gericht, vermeldet Sky News. Die Entscheidung des Richters sei allerdings vertagt worden, man werde zuerst Dokumente prüfen, die die Anwälte des Regisseurs jüngst vorlegten, heißt es. Der nächste Gerichtstermin ist für April angesetzt. Sollte zu diesem Zeitpunkt zugunsten des Ausweisungsgesuchs entschieden werden, bedeutet das aber immer noch nicht Polanskis Konfrontation mit den Vereinigten Staaten. Die finale Entscheidung wird das polnische Justizministerium fällen.

Regisseur Roman PolanskiGetty Images
Regisseur Roman Polanski
Roman Polanski, RegisseurGetty Images
Roman Polanski, Regisseur
Roman Polanski 2017Getty Images
Roman Polanski 2017


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de