Promiflash Logo
"Desperate Housewives"-Polly Bergen ist verstorbenGetty ImagesZur Bildergalerie

"Desperate Housewives"-Polly Bergen ist verstorben

20. Sep. 2014, 19:03 - Promiflash Redaktion

Sollte es irgendwann einmal wieder zu einer Reunion der Darstellerinnen von Desperate Housewives kommen, dann wird eine leider fehlen: Polly Bergen, die in der Serie die Mutter von Felicity Huffmann (51) spielte, ist im Alter von 84 Jahren gestorben. Im Laufe ihrer langen Karriere wurde die Darstellerin unter anderem bei den Emmy Awards ausgezeichnet.

Wie The Hollywood Reporter berichtet, bestätigte bereits die Sprecherin der Verstorbenen, Judy Katz, dass Polly in ihrem Zuhause in Sothbury, Connecticut im Kreise ihrer Familie und engen Freunde Abschied genommen hat. Seit Ende der 1990er Jahre hatte sie mit einem Emphysem zu kämpfen gehabt, eine Folge ihres langjährigen Nikotinkonsums. Bereits im Alter von 20 Jahren machte sie die ersten Schritte im Hollywood-Geschäft, zuletzt war sie auch in der erfolgreichen Produktion "The Sopranos" zu sehen gewesen. In einem Interview aus dem Jahr 2001 soll sie in Erinnerung an ihre Gesangskarriere als Jugendliche gesagt haben: "Alles, was ich wollte, war es, ein Star zu werden. Ich wollte keine Sängerin sein. Ich wollte keine Schauspielerin sein. Ich wollte ein Star sein." Als ein solcher wird sie sicherlich auch auf ewig in Erinnerung bleiben.


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de