Promiflash Logo
Deutscher Rapper "Big Sal" verstorbenGetty ImagesZur Bildergalerie

Deutscher Rapper "Big Sal" verstorben

16. Juni 2011, 18:22 - Promiflash Redaktion

Die Rap-Szene Deutschlands ist in tiefer Trauer, denn einer DER HipHop-Pioniere Deutschlands ist nun mit gerade mal 35 Jahren verstorben. Markus Oergel, aka „Big Sal“ ebnete in den Neunzigern mit den „Harleckinz“ und „KMC“ den Weg für die neue Musikrichtung Rap in Deutschland, später gründete er das Gangsterrap-Label Shok Muzik und war für einige Musikvideos seiner Crew verantwortlich.

Vor sieben Jahren wurde bei Oergel Knochenkrebs diagnostiziert, eine Chemotherapie zeigte nicht die erwünschte Wirkung, zu schwer war seine Krankheit, der er nun auch erlag. Bis 2008 war Oergel mit der deutschen Schauspielerin Anne Sophie Briest (37) liiert, 2003 kam die gemeinsame Tochter Faye zur Welt. Fans des bekannten HipHop-Produzenten sind tief getroffen von der Nachricht seines Ablebens und hinterlassen nun ihre Erinnerungen, Wünsche und Abschiedsgrüße auf Oergels Facebook-Seite. Wir sprechen der Familie und den Freunden von Oergel unser tiefstes Beileid aus und wünschen ihnen viel Kraft in dieser schweren Zeit.

Hier könnt ihr euch Big Sal mit einem Clip der Harleckinz noch einmal in Erinnerung rufen:


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de