Promiflash Logo
Deutschland-Fan Rihanna geht unseren Jungs fremd!Getty ImagesZur Bildergalerie

Deutschland-Fan Rihanna geht unseren Jungs fremd!

15. Juli 2014, 18:03 - Promiflash Redaktion

Während es bei den deutschen Promis nahezu verpflichtend ist und bei einem David Hasselhoff (61) fast schon zum guten Ton gehört, sich als Fans von Jogis (54) zu outen, überraschte ein anderer Star umso mehr: Vom Besuch im Stadion bis hin zur Siegesfeier - Rihanna (26) entpuppte sich als wahrer Deutschland-Groupie! Während einige deutsche Fans wohl schon den nächsten Autokorso zu einem RiRi-Konzert planen, ist die andere Hälfte empört. Als unecht und kalkuliert wird ihre Liebe zu Jogis Jungs von vielen Beobachtern wahrgenommen, von "Erfolgsfan" ist die Rede - einer der schlimmsten Anschuldigungen in der Fußball-Welt.

Denn so offen wie Rihanna "Nigga Klose" oder "Super f*cking Mario" via Twitter die Daumen drückte, tat sie das auch für "Me$$iiiiiiiiiiiiiiiiiiii" oder die "Dutch boyz". So wechselte die Sängerin ihre Meinung so häufig wie ihre Unterhose ihr Trikot: Mal zeigte sie sich nämlich in den Farben Deutschlands, mal in den Farben der Niederlande. Damit fieberte sie stets mit jenen Mannschaften mit, dessen Siegeschancen in den jeweiligen Spielen am wahrscheinlichsten waren. Doch was ist schon dabei, wenn man eben immer einen Grund haben möchte, in die Vuvuzela zu pusten? Bei all den bitteren Tränen im Stadion ist das doch eigentlich eine recht innovative Idee - doch für viele kritische Zeitgenossen eben auch ein taktisch kluger PR-Coup.

Was meint ihr: Will Rihanna nur auf der Erfolgswelle der Nationalelf mitschwimmen oder ist ihre Fan-Liebe aufrichtig? Hier könnt ihr abstimmen:

Die britischen Royals nach dem Commonwealth-Day-Gottesdienst in Westminster Abbey
Getty Images
Die britischen Royals nach dem Commonwealth-Day-Gottesdienst in Westminster Abbey
Drake und Rihanna bei den MTV Music Video Awards
Getty Images
Drake und Rihanna bei den MTV Music Video Awards
Chris Brown und Rihanna, 2013
Getty Images
Chris Brown und Rihanna, 2013


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de