Promiflash Logo
Die echte Erin Brokovich bei der Berlinale!Getty ImagesZur Bildergalerie

Die echte Erin Brokovich bei der Berlinale!

16. Feb. 2012, 13:57 - Promiflash Redaktion

Vor zwölf Jahren schlüpfte die talentierte Julia Roberts (44) in die Rolle der Erin Brokovich, einer aus einfachen Verhältnissen stammenden dreifachen Mutter. Erin wird, trotz fehlender Ausbildung, die persönliche Assistentin in einer Anwaltskanzlei und durch ihre Energie und ihr Einsetzen bei einem schwierigen Fall wird dieser letztlich doch noch gewonnen - und das Beste ist, diese Frau gibt es tatsächlich.

Auf der Berlinale konnte man die Verbraucherschützerin, wie sie sich selbst bezeichnet, dann leibhaftig erleben. Als Protagonistin des Dokumentarfilms „Last Call at the Oasis“ wurde am Mittwoch der Film im Rahmen des Kulinarischen Kinos gezeigt. Der Film befasst sich mit dem Element Wasser, das kostbarste Gut der Erde. Statt schonend mit diesem umzugehen wird gezeigt, wie verschmutzt die Gewässer durch Chemikalien und industriellen Müll werden. Die Umwelt ist zu Erin Brokovichs (51) Lebensthema geworden und deswegen gründete sie auch eine Beratungsfirma.

Über die Darstellung von Julia Roberts spricht sie immer nur sehr lobende Worte aus. Julia habe sie in dem Film perfekt getroffen. Seitdem wurde Erin zu einer richtigen Berühmtheit und moderierte zwei Talkshows, schrieb drei Bücher und war nun auch bei dem Dokumentarfilm beteiligt. Sicherlich wird ihr Aktivismus auch in der nächsten Zeit nicht abbrechen und vielleicht kommt auch mal ein zweiter Kinofilm.

Russell Crowe bei den 69. Filmfestspielen in Cannes
Getty Images
Russell Crowe bei den 69. Filmfestspielen in Cannes


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de