Promiflash Logo
Die Hansons gibt's noch immerGetty ImagesZur Bildergalerie

Die Hansons gibt's noch immer

12. Dez. 2009, 19:45 - Promiflash Redaktion

Hanson – wer war das noch gleich? "MMMBop", das sangen die drei langhaarigen Jungs, die erst für die nächste Boyband gehalten wurden, obwohl sie nicht tanzten und ihre Instrumente selbst spielten.

Die Band „Hanson“ wurde 1992 gegründet. Sie besteht aus den drei Brüdern Isaac (29), Taylor (26) und Zachary Hanson (24). Der Erfolg kam 1997 mit der Single „MMMBop“, die es in sage und schreibe 27 Ländern auf Platz 1 der Charts schaffte, so auch in Deutschland. Aber nach dem Album „Middle of Nowhere“ und einigen weiteren Singles, hörte man hierzulande nicht mehr viel von den drei Jungs.

Dabei machen Hanson auch heute noch erfolgreich Musik. 2003 gründeten die drei Musiker nach einigen Kontroversen mit ihrer alten Plattenfirma ihr eigenes Label. 2004 brachten sie das Album „Underneath“ heraus, welches es in den amerikanischen Billboard’s Top 200 auf den 25. Platz schaffte. Das machte es zu einem der erfolgreichsten selbstproduzierten Alben der Geschichte.

2006 nahmen Isaac, Taylor und Zac den Song „Great Divide“ zusammen mit einem afrikanischen Kinderchor auf. Der Gewinn dieser Single ging und geht noch immer komplett an die Aidshilfe in Afrika. 2007 erschien das bisher letzte Album „The Walk“. Bei der darauffolgenden Tour durch die USA riefen die Hansons vor jedem Konzert zu einem Marsch von einer Meile auf, den sie barfuß zurücklegten. Dadurch wollten sie an die Armut in Afrika erinnern. Hierfür konnten sie auch die Firma „TOMS Shoes“ gewinnen, die für jedes verkaufte Paar Schuhe ein weiteres Paar als Spende für Afrika dazugibt. Beide Aktionen halten bis heute an.

Privat hat sich bei den drei Brüdern auch enorm viel getan. Sie sind alle verheiratet und haben auch schon Kinder. Der Mädchenschwarm Taylor heiratete schon 2002 Natalie Anne Bryant. Sie haben inzwischen vier gemeinsame Kinder: Jordan Ezra (7), Penelope Ann (4), River Samuel (3) und Viggo Moriah (1). Isaac nahm Nicole Dufresne 2006 zur Frau und hat zwei Söhne: Clarke Everett (2) und James Monroe (1). Der jüngste der Brüder, Zac, hat ebenso 2006 geheiratet und zwar das Model Kathryn Tucker, mit der er einen Sohn namens John Ira (1) hat.

Isaac, Taylor und Zac Hanson bei der Premiere von "Hangover 3"
Getty Images
Isaac, Taylor und Zac Hanson bei der Premiere von "Hangover 3"
Zac Hanson beim iHeartRadio Music Festival 2013
Getty Images
Zac Hanson beim iHeartRadio Music Festival 2013
Zac Hanson in Austin, März 2017
Getty Images
Zac Hanson in Austin, März 2017
Taylor Hanson, Musiker
Getty Images
Taylor Hanson, Musiker


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de