Promiflash Logo
Die Leinwand-Affen heizen James Franco richtig einGetty ImagesZur Bildergalerie

Die Leinwand-Affen heizen James Franco richtig ein

8. Aug. 2011, 17:11 - Promiflash Redaktion

Es wird wieder affig auf der Leinwand! Schon satte zehn Jahre ist es her, dass Kult-Regisseur Tim Burton (52) zum ersten Mal unsere nächsten Verwandten aus dem Tierreich auf der Leinwand losließ, nun kommt mit „Planet der Affen: Prevolution“ die Vorgeschichte zu diesem Science-Fiction-Spektakel am Donnerstag auch bei uns in die Kinos! Diesmal in der Hauptrolle besetzt: James Franco (33), den man vor allem für seine Rollen in Filmen wie „127 Hours“ und „Spiderman“ kennt!

Der war im Übrigen zu Anfang gar nicht die erste Wahl für die Rolle des jungen Wissenschaftlers Will Rodman, der ein Mittel gegen Alzheimer in einem Labor entwickelt, um seinen Vater von der weiter voranschreitenden Demenz zu heilen. Denn sein Spiderman-Kollege Tobey Maguire (35) war ebenfalls im Gespräch für den Part! Was noch interessant zu wissen ist über den neusten Kino-Hit um die intelligenten Affen: Im Gegensatz zu seinen Vorgänger-Filmen wurden die haarigen Zweibeiner diesmal nicht von Schauspielern mit Make-Up verkörpert, sondern vollständig am Computer erzeugt! Diese Neuerung scheint beim Publikum gut anzukommen, oder dem Erfolg zumindest keinen Abbruch zu tun: Bereits am ersten Wochenende konnte der Streifen in den USA etwa 54 Millionen Dollar einspielen, ganz klarer Einstieg auf Platz 1 der Kinocharts! Wie die Story um Will, seinen Vater, und die Affen, an denen er Experimente ausführt, bei den deutschen Film-Fans ankommen wird, wird sich ab Donnerstag entscheiden, aber so viel scheint sicher: Für Freunde von action-geladener Unterhaltung ist „Planet der Affen“ optimal geeignet!

Mit Darstellern wie James, Tom Felton (23) oder Freida Pinto (26) wartet die Produktion zudem mit einem ganz heißen Cast auf, also ein rundum vielversprechender Fantasy-Knüller! Wer jetzt schon neugierig auf den Film, in dessen deutscher Version Alarm für Cobra 11-Ermittler Tom Beck (33) eine Synchronstimme übernommen hat, ist, kann sich hier ein Video ansehen, das wirklich Lust auf die Geschichte um den „Kampf“ zwischen Mensch und Affe macht:

Rhea Durham und Mark Wahlberg im November 2016
Getty Images
Rhea Durham und Mark Wahlberg im November 2016
Hugh Grant und Anna Eberstein im Januar 2019
Getty Images
Hugh Grant und Anna Eberstein im Januar 2019
Chryssanthi Kavazi und Tom Beck im Juni 2019
Getty Images
Chryssanthi Kavazi und Tom Beck im Juni 2019


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de