Promiflash Logo
"Die Pyramide": Joachim Llambi bekommt neue ShowGetty ImagesZur Bildergalerie

"Die Pyramide": Joachim Llambi bekommt neue Show

12. Juni 2012, 15:21 - Promiflash Redaktion

„Zurück zu den Wurzeln“ lautet offenbar das aktuelle Motto in der TV-Landschaft, denn nicht nur der NDR holt die Kult-Show „Dalli Dalli“ mit Sarah Brandner (23) als Jurorin ins Programm zurück, auch das ZDF wartet mit einer altbekannten Spielshow auf. „Die Pyramide“ soll nämlich nach 18 Jahren wieder über die Bildschirme flimmern und die Zuschauer erneut zum Mitraten animieren. Moderator der Show wird Micky Beisenherz (35) werden, der schon fürs Dschungelcamp aktiv wurde und Sonja Zietlow (44) und Dirk Bach (51) die manchmal recht bissigen Texte schrieb. Außerdem ist auch Let's Dance-Juror Joachim Llambi (47) mit an Bord, der in der Neuauflage der Ratesendung als Schiedsrichter fungieren wird – eine Rolle, die dem gefürchteten Tanz-Kritiker bestimmt gefallen dürfte.

Zwar wird „Die Pyramide“ zuerst ab dem 6. August von montags bis freitags um 19:30 Uhr nur auf ZDFneo zu sehen sein, doch schon ab dem 20. August will auch das ZDF die Spielshow ausstrahlen. Ein fester Sendeplatz steht laut dwdl.de allerdings noch nicht fest. 20 neue Folgen sollen die Zuschauer dann begeistern, denn schon die 150 Folgen, die Dieter Thomas Heck (74) von 1979 bis 1994 präsentierte, erfreuten sich einiger Beliebtheit. Das Konzept der Show besteht darin, dass zwei Kandidatenpaare, bestehend aus einem Promi und einem Zuschauerkandidaten, gegeneinander antreten und verschiedene Begriffe durch Worte, Gesten und Mimik beschreiben müssen, ohne dass der Begriff selbst genannt werden darf. Wir sind gespannt, wie die Neuauflage der Show tatsächlich aussehen wird und freuen uns schon auf Llambi als Schiedsrichter!

Helene Fischer und Luis Fonsi bei den Echos 2018 in Berlin
Getty Images
Helene Fischer und Luis Fonsi bei den Echos 2018 in Berlin


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de