Promiflash Logo
"Die Stimme"-Elmar Gunsch ist totActionPress/GALUSCHKA,HORSTZur Bildergalerie

"Die Stimme"-Elmar Gunsch ist tot

3. Jan. 2013, 16:00 - Promiflash Redaktion

Im Alter von 81 Jahren ist Wetterfrosch, Moderator und Star-Sprecher Elmar Gunsch nach kurzer schwerer Krankheit verstorben, wie seine Ehefrau gegenüber der dpa bestätigte.

Vielen dürfte sein Gesicht ebenso bekannt vorkommen wie seine markante Bass-Stimme, die ihm zu einer erfolgreichen Karriere als Radio-, Hörspielkassetten-, Langspielplatten-Sprecher und Autor verhalf. Auch im Fernsehen war Gunsch gerade in den Achtzigern ein nicht wegzudenkendes Gesicht. Donnerstags präsentierte er das Wochenendwetter nach dem heute-journal. Zuletzt wirkte er als Dozent am Institut für Stimm- und Sprecherziehung in Bensheim und war in der Märchenstunde-Produktion „Der gestiefelte Kater“ von ProSieben zu sehen.

Wir sprechen der Familie und den Freunden von Elmar Gunsch unser herzliches Beileid aus und wünschen ihnen viel Kraft in dieser schweren Zeit.


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de