Promiflash Logo
Dieter ade: Beatrice Egli schwärmt von neuem TeamGetty ImagesZur Bildergalerie

Dieter ade: Beatrice Egli schwärmt von neuem Team

9. Okt. 2014, 14:58 - Promiflash Redaktion

Für Beatrice Egli (26) kann der Herbst gar nicht schnell genug kommen, denn am 24. Oktober erscheint ihr neues Album "Bis hierher und viel weiter", das im Gegensatz zum Vorgänger nicht von Dieter Bohlen (60) produziert wurde. Die Sängerin sagt: "Eine neue Erfahrung, die ich nicht mehr missen will."

Im Interview mit Promiflash sprach die Schlager-Prinzessin über ihr neues Produzenten-Team, mit dem sie weitaus enger und kreativer zusammenarbeitete als mit dem DSDS-Urgestein: "Auch wenn die Lieder geschrieben wurden, war ich mit dabei, habe selber geschrieben. Die Musik und den Text und das ist schon eine sehr, sehr große Veränderung für mich gewesen. Wenn du von Anfang an so dabei bist, ist es noch einmal viel emotionaler." Erst letztes Jahr gewann die sympathische Schweizerin DSDS, seitdem steigt ihr Stern in Richtung Schlagerhimmel. Dieters Unterstützung weiß die 26-Jährige deshalb definitiv sehr zu schätzen: "Dieter hat eigentlich alle Lieder geschrieben und ich bin sehr glücklich, dass ich diese Erfahrung mit ihm machen durfte. Denn ich habe einen Rucksack voll von Erfahrungen mit ihm, die mir sehr viel geholfen haben und die natürlich auch wieder Einfluss auf dieses Album genommen haben."

Dennoch beendeten die Musiker ihre Zusammenarbeit, doch Bohlen betonte stets, dass er Beatrice viel Erfolg wünscht. Was Beatrice sonst noch zu ihrem Neustart erzählte, seht ihr in dieser "Coffee Break"-Folge:

[Video nicht mehr vorhanden]

Dieter Bohlen, Pietro Lombardi, Oana Nechiti und Xavier Naidoo in Köln im April 2019
Getty Images
Dieter Bohlen, Pietro Lombardi, Oana Nechiti und Xavier Naidoo in Köln im April 2019
Beatrice Egli im Juli 2019 bei der Berliner Fashion Week
Getty Images
Beatrice Egli im Juli 2019 bei der Berliner Fashion Week
Das Deutsche Fernsehballett, 2014
Getty Images
Das Deutsche Fernsehballett, 2014


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de