Promiflash Logo
Dieter Bohlen: Lieber Windelnwechseln statt MusikGetty ImagesZur Bildergalerie

Dieter Bohlen: Lieber Windelnwechseln statt Musik

11. Okt. 2014, 13:59 - Promiflash Redaktion

Dieter Bohlen (60) macht seinem Spitznamen nach wie vor alle Ehre: Er ist und bleibt der deutsche Pop-Titan. Auch wenn ihn viele nicht mehr so gerne am Jury-Pult von DSDS und Das Supertalent sitzen sehen, hat er doch nach wie vor Erfolg. Aber ganz so viel Spaß wie früher scheint er nicht mehr am Job des Musikproduzenten zu haben.

Er stellt der aktuellen Branche kein allzu gutes Zeugnis mehr aus - zumindest im Vergleich zu seiner Anfangszeit im Business: "Ganz ehrlich: Da hat sich der Stellenwert verschoben", meinte er gegenüber dem Magazin Closer. Schuld daran seien beispielsweise die schwindenden CD-Käufe. Vieles wird heute über das Internet abgewickelt und oft nicht mehr dafür bezahlt. Doch die neuen Technologien helfen auch Bohlen bei seiner Arbeit. So lassen sich Job und Freizeit immerhin auch besser miteinander verbinden. "Ich sitze nicht mehr jeden Tag im Studio", stattdessen komponiert er öfter auch von unterwegs. Oder er lässt es ganz - was Bohlen sich inzwischen gut mal leisten kann: "Ich wechsle manchmal lieber Windeln, als eine Nummer 1 zu komponieren, das war früher anders."

Sylvie Meis und Dieter Bohlen, 2010 bei DSDS
Getty Images
Sylvie Meis und Dieter Bohlen, 2010 bei DSDS
Dieter Bohlen, Pietro Lombardi, Oana Nechiti und Xavier Naidoo in Köln im April 2019
Getty Images
Dieter Bohlen, Pietro Lombardi, Oana Nechiti und Xavier Naidoo in Köln im April 2019
Dieter Bohlen und Pietro Lombardi bei DSDS im April 2019
Getty Images
Dieter Bohlen und Pietro Lombardi bei DSDS im April 2019


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de