Promiflash Logo
Diskriminierend! Supermarkt versteckt Elton JohnJamie McCarthy/Getty ImagesZur Bildergalerie

Diskriminierend! Supermarkt versteckt Elton John

27. Jan. 2011, 18:00 - Promiflash Redaktion

Unfassbar! Ein amerikanischer Supermarkt hat doch tatsächlich das Familienbild von Elton John (63), seinem Mann David Furnish (48) und dem neugeborenen Zachary zensiert. Sie platzierten ein graues Schild vor dem Cover der US Weekly, welches sonst nur für Schmuddelheftchen benutzt wird, um Kinder vor dem Anblick zu schützen.

Eine aufmerksame Kundin entdeckte diese Dreistigkeit und stellte ein Foto davon auf ihren Twitter-Account. „Das wurde in meinem örtlichen Supermarkt aufgenommen. Ich war schockiert und entsetzt. Könnt ihr das weiterverbreiten?“ Auf ihre Nachfrage sagte man ihr, dass man Kinder davor beschützen müsse, weil es sich um eine öffentlich schwule Familie handelt.

Nun wird der Supermarkt in Arkansas mit wütenden Anrufen regelrecht bombardiert, denn sie postete gleich noch die Telefonnummer des Ladens, unter der man seinem Ärger Luft machen könne. Inzwischen wurde das Schild angeblich wieder entfernt, doch eine öffentliche Entschuldigung erfolgte noch nicht.

Wirklich unglaublich, wie diskriminierend manche Amerikaner noch immer mit dem Thema Homosexualität umgehen.

Renate Blauel und Elton John, 1984
Getty Images
Renate Blauel und Elton John, 1984
Liam Hemsworth und Miley Cyrus in Malibu
Getty Images
Liam Hemsworth und Miley Cyrus in Malibu
Die britischen Royals nach dem Commonwealth-Day-Gottesdienst in Westminster Abbey
Getty Images
Die britischen Royals nach dem Commonwealth-Day-Gottesdienst in Westminster Abbey


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de