Promiflash Logo
Drogen-Beichte! GZSZ-Star Eric Stehfest nahm Crystal MethGetty ImagesZur Bildergalerie

Drogen-Beichte! GZSZ-Star Eric Stehfest nahm Crystal Meth

27. Aug. 2015, 22:36 - Promiflash Redaktion

Seit Ende letzten Jahres ist Eric Stehfest (26) fester Bestandteil des GZSZ-Casts. Doch was der Schauspieler bislang geheim hielt, war seine Vergangenheit: Eric war drogenabhängig, nahm viele Jahre Crystal Meth, wie er nun in einem Interview verriet.

"Ich bin suchtkrank. Ich habe mit zwölf angefangen, Drogen zu nehmen. Es fing an mit Alkohol und Haschisch. Es ging ein Jahr später weiter mit Crystal Meth", offenbarte der Darsteller im Interview mit der Bild. Insgesamt sieben Jahre habe Eric Crystal Meth konsumiert, ehe er sich einweisen ließ. Die Einsicht erfolgte, nachdem er schon mit dem Leben abgeschlossen hatte: "Nachdem ich neun Tage wach war, bin ich mit dem Gedanken eingeschlafen, dass ich nie wieder wach werde. Ich hatte sogar einen Abschiedsbrief geschrieben. Nachdem ich doch aufgewacht bin, sage ich hundert Prozent „Ja“ zum Leben."

Heute ist Eric seit über einem Jahr clean, wie er selbst betont: "Ich lebe seit einem Jahr abstinent. Kein Alkohol, keine Drogen." Mit seiner Geschichte möchte er nun anderen Menschen helfen, die sich in einer ähnlichen Situation befinden.


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de