Promiflash Logo
Dschungel-Indira hat "einen Hals auf die USA"Getty ImagesZur Bildergalerie

Dschungel-Indira hat "einen Hals auf die USA"

16. Jan. 2011, 9:15 - Promiflash Redaktion

Na, da haben sich ja zwei Gesprächspartner gefunden! Im Dschungelcamp hatte Indira (31) offenbar einigen Redebedarf und sprach darüber, wie sie Anfang 2010 in den USA verhaftet und ins Gefängnis gesteckt wurde. Und wer könnte da besser zuhören als „Hinter Gittern“-Star Katy Karrenbauer (48)?

Die spielte immerhin zehn Jahre lang die Gefängnisinsassin „Walter“. Zugegeben, das ist vermutlich nicht ganz so, wie ein echter Knastaufenthalt, aber gewisse Erfahrungen wird Katy bestimmt trotzdem nachvollziehen können. Indira wurde damals festgenommen, weil die amerikanischen Behörden den Verdacht hatten, sie wolle ohne gültiges Arbeitsvisum für einen deutschen TV-Sender in den USA arbeiten. Eigentlich war sie aber nach Miami geflogen, um einen Freund zu besuchen. Im Dschungel-Gefängnis erklärt sie Katy, warum die Behörden sie so einfach in Gewahrsam nehmen konnten: „Die können selber entscheiden und wenn denen deine Fresse nicht gefällt, dann haben die das Recht zu sagen 'Wir haben einen Verdacht'. Die haben mich nicht einreisen lassen und die haben mich dann halt in eine Zelle gesteckt.“ Der Verdacht erhärtete sich aber nicht und so war sie nach 24 Stunden wieder frei. Doch sie vermutet, dass sie „einfach nur aus Schikane“ einen ganzen Tag unschuldig eingesperrt war. „Ich will ja keinem Rassismus unterstellen, aber im Endeffekt ist es so, dass die bei jemandem wie mir, der dunkel ist, doch genauer gucken", munkelt die Halbinderin.

„Die haben mich behandelt wie einen Schwerverbrecher. Ich hatte nicht mal Wasser“, erzählt sie über die Bedingungen im Knast. Sie habe immer noch „einen Hals auf die USA". Auch ein Jahr danach geht ihr diese Geschichte immer noch nahe, aber wer ist auch schon gerne freiwillig eingesperrt, wenn man dafür nicht die richtige Entlohnung bekommt?


Alle Infos zu „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!" im Special bei RTL.de.

Waldbrände in Australien im Januar 2020
Getty Images
Waldbrände in Australien im Januar 2020
Katy Karrenbauer im Januar 2020 in Berlin
Getty Images
Katy Karrenbauer im Januar 2020 in Berlin
Bülent Ceylan und Katy Karrenbauer
Getty Images
Bülent Ceylan und Katy Karrenbauer
Waldbrand in Australien im Januar 2020
Getty Images
Waldbrand in Australien im Januar 2020


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de