Promiflash Logo
Dschungel-Steckbrief: Das ist Daniel LopesGetty ImagesZur Bildergalerie

Dschungel-Steckbrief: Das ist Daniel Lopes

13. Jan. 2012, 13:59 - Promiflash Redaktion

Name: Daniel Lopes
Geburtstag: 12. November 1976
Geburtsort: Recife, Brasilien
Haarfarbe: braun
Haarfarbe: schwarz
Markenzeichen: Tolle Stimme

Persönliches:

Daniel Lopes (35) kam in Brasilien zur Welt und musste schon als Kind zwei Schicksalsschläge verkraften. Als er fünf Jahre alt war, starb sein Vater und als Neunjähriger musste er mit dem Tod seiner 13-jährigen Schwester klarkommen, die bei einem Autounfall ums Leben kam. Mit 15 Jahren kam er nach Deutschland. Seine Mutter heiratete wieder und der neue Mann im Haus adoptierte Daniel. Daniel Lopes hat einen Realschulabschluss und eine Ausbildung zum Versicherungskaufmann.

Karriere:

Schon früh interessierte sich Daniel für Musik. Als Kind brachte er sich selbst das Klavier- und Gitarrespielen bei. Erste Erfahrungen als Musiker sammelte er zudem in der Jugendband „Crazy Boys“. Doch bekannt wurde Daniel Lopes mit seiner Teilnahme bei „Deutschland sucht den Superstar“. In der ersten Staffel der Castingshow konnte er 2002/2003 sein gesangliches Talent unter Beweis stellen und erreichte den siebten Platz. Gemeinsam mit den Finalisten der ersten DSDS-Staffel nahm er den Song „We have a Dream“ und das Album „United“ auf, die es bis an die Spitze der Charts schafften und zu großen Verkaufsschlagern wurden. Aber auch nach DSDS blieb Daniel zunächst erfolgreich, konnte sich einen Plattenvertrag angeln und nahm das Studioalbum „For You“ auf. Leider wurden seine nächsten Songs keine großen Hits mehr.
Was Reality-Shows betrifft, ist Daniel Lopes ebenfalls kein Neuling mehr. 2004 nahm er bei der ProSieben-Sendung Die Alm teil. Danach hörte man erst mal nicht mehr viel von ihm, bis er 2011 bei Das Supertalent auf RTL mitmachte und sich somit dem Publikum wieder in Erinnerung rief.

Stärken:

Er kennt sich mit dem Showbusiness aus, sammelte bei verschiedenen TV-Formaten Erfahrungen. Er hat eine tolle Stimme, mit denen er am Lagerfeuer sicher für stimmungsvolle Unterhaltung sorgen wird. Außerdem könnte er sich zu einem „Lady's Man“ entwickeln. Kim Gloss (19) scheint er ja schon auf dem Hinflug nach Australien beeindruckt zu haben.

Schwächen:

Seine Eitelkeit. Er braucht im Dschungelcamp unbedingt Haarwachs, um sich stylen zu können. Daniel Lopes möchte im Dschungel nämlich unbedingt gut aussehen! Na, wenn das nicht Potenzial für einen großen Nervfaktor hat.

Alle Infos zu "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!" im Special bei RTL.de.

Dieter Bohlen, Pietro Lombardi, Oana Nechiti und Xavier Naidoo in Köln im April 2019
Getty Images
Dieter Bohlen, Pietro Lombardi, Oana Nechiti und Xavier Naidoo in Köln im April 2019
Waldbrand in Australien im Januar 2020
Getty Images
Waldbrand in Australien im Januar 2020
Waldbrände in Australien im Januar 2020
Getty Images
Waldbrände in Australien im Januar 2020


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de