Promiflash Logo
Dschungelcamp 2013: Helmut Berger stänkert schon!Getty ImagesZur Bildergalerie

Dschungelcamp 2013: Helmut Berger stänkert schon!

16. Dez. 2012, 17:59 - Promiflash Redaktion

Der Dschungelcamp-Countdown läuft und schon geht Kandidat Helmut Berger (68), seines Zeichens Schauspieler (La caduta degli dei, 1969) und exzentrischer Talkgast, in die Vollen. Bereits im Vorfeld kündigte er an, nur Italienisch und Französisch sprechen zu wollen und im Interview mit dem Spiegel äußerte sich der 68-Jährige bereits über seine Camp-Kollegen und hat dahingehend eine ganz klare Meinung.

„Die sind alle nicht normal. Außer mir. Ich bin der Einzige, der die Realität sieht.“ Interessant bei der ganzen Sache: Zum Zeitpunkt des Interviews habe der Schauspieler noch gar nicht gewusst, mit wem er sich Reistopf und Feuerstelle im australischen Urwald teilt, wird berichtet. Doch Herr Berger ist eben selbstbewusst: „Ich habe die Welt gesehen, ich war in Kenia auf Safari, kenne São Paulo in- und auswendig.“ Auch mit den Machern der Sendung zeigte sich Herr Berger nicht sonderlich zufrieden. Nicht nur, dass man ihn anlässlich des Drehs zum Dschungel-Vorspann wegen eines Anzuges, den er darin tragen soll, nach seinen Maßen gefragt habe:

„Ich trage Versace! Da sind doch keine Maße drin! Arschlöcher!“ Nein, er kann sich offenbar auch nur schwer mit den gemachten Regeln anfreunden und will diese nötigenfalls ändern. Kakerlaken essen? Ohne den Filmstar der Siebziger; „Die sollen mich mal kennenlernen!“ Oh ja, Signor Berger, das wollen wir!

Helmut Berger in Köln, August 2014
Getty Images
Helmut Berger in Köln, August 2014
Frank Spothelfer und Birgit Schrowange 2019 in Düsseldorf
Getty Images
Frank Spothelfer und Birgit Schrowange 2019 in Düsseldorf
Waldbrände in Australien im Januar 2020
Getty Images
Waldbrände in Australien im Januar 2020


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de