Promiflash Logo
Dschungelcamp als möglicher neuer Quoten-GarantGetty ImagesZur Bildergalerie

Dschungelcamp als möglicher neuer Quoten-Garant

15. Jan. 2011, 16:50 - Promiflash Redaktion

Na wenn das mal kein geglückter Start ist: Die erste Folge der „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus“- TV-Sensation hat seinen bislang besten Staffelstart hingelegt. Den Auftakt der fünften Staffel wollten sogar mehr Zuschauer sehen, als das Finale der vierten Staffel des RTL-Dschungelcamps vor zwei Jahren.

Sage und schreibe 7,28 Millionen Zuschauer verfolgten schließlich die erste Dschungelprüfung, zu der Mathieu Carrière (60) und Indira Weis (31) nach der Abstimmung antreten mussten. Dabei sollten sie jeweils 20 Sekunden lang Flusskrebse, Wasserspinnen, Stabheuschrecken und Rhinozeros-Kakerlaken auf einem Zahnarztstuhl sitzend im Mund behalten, allerdings so, dass die kleinen Tierchen nicht zu Schaden kommen. Beide ließen die Prozedur tapfer über sich ergehen und erspielten insgesamt zehn Essrationen.

RTL erzielte einen Marktanteil von 28,2 Prozent und heimste damit den Tagessieg beim Gesamtpublikum ein. In der werberelevanten jüngeren Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen schalteten vier von zehn Fernsehzuschauern ab 22.15 Uhr das Format ein. Wir sind uns sicher, dass die Quoten in den kommenden Folgen aber sogar noch weiter steigen werden, da sich die Zuschauerzahl erfahrungsgemäß im Laufe der Staffel noch erhöht.

Heute Abend befindet sich Deutschland ab 22.15 Uhr wieder im Dschungelfieber!

Alle Infos zu „Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!“ im Special bei RTL.de.

Waldbrand in Australien im Januar 2020
Getty Images
Waldbrand in Australien im Januar 2020
Waldbrand in Nowra (Australien)
Getty Images
Waldbrand in Nowra (Australien)
Waldbrände in Australien im Januar 2020
Getty Images
Waldbrände in Australien im Januar 2020


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de