Promiflash Logo
DSDS-Ardian: "RTL führte mich hinters Licht"Getty ImagesZur Bildergalerie

DSDS-Ardian: "RTL führte mich hinters Licht"

21. Feb. 2011, 16:50 - Promiflash Redaktion

Trotz der fiesen Bloßstellung vor laufender Kamera wurde Adrian Bujupi (19) in der letzten DSDS-Liveshow von den Zuschauern in die Mottoshows gewählt. Dabei hätte man meinen können, dass der junge Kandidat bei seinen Fans unten durch ist, nachdem ihm das Image eines „Machos“ auferlegt wurde, der die anderen Mädels schikaniert. Zur Erinnerung: Nach seinem grandiosen Auftritt – er sang den Song „Sway“ von Michael Bublé (35) – ging das große Drama los. Dieter Bohlen (56) ermahnte ihn zunächst, vom hohen Ross runter zu kommen: „Wenn du jetzt schon austickst und auf dicken Macker machst, garantier' ich dir, du gewinnst das hier nicht!“ Dann folgte ein Einspieler, in dem Ardian ziemlich böse dargestellt wurde wegen eines Streits mit seinen zwei Mitstreiterinnen Nina Richel (17) und Nicole Kandziora (17). Diese behaupteten nämlich, Ardian hätte Nicole als Schl***e beschimpft.

Für Ardian kam das Video völlig unverhofft. Im Interview mit dem Kölner Express stellt er nun klar: „So was hat es hier noch nicht gegeben. RTL hat mich blamiert.“ Dies sei das Schlimmste gewesen, was einem Künstler passieren könne. „Ich habe den Streit nicht als so groß empfunden, RTL hat das so dargestellt, weil sie einen bösen Macho brauchten. Deshalb wurde ich in dieses Licht gerückt.“

RTL-Sprecherin Anke Eickmeyer ist da anderer Ansicht. Der Bild erklärte sie: „Wer sich gegenüber seinen Mitkandidaten respektlos verhält, muss damit rechnen, dass dies thematisiert wird. In der Sendung wird nur das gezeigt, was auch tatsächlich passiert. Auch hinter den Kulissen."

Ardians Beliebtheit tat dieser Zwischenfall aber keinen Abbruch, Ardian ist begehrter denn je und wird nun wahrscheinlich noch mehr für seinen Erfolg arbeiten. Und in Zukunft geht der Sänger den kleinsten Streitigkeiten bestimmt nur noch aus dem Weg.

Alle Infos zu "Deutschland sucht den Superstar" im Special bei RTL.de.

Dieter Bohlen und Pietro Lombardi bei DSDS im April 2019
Getty Images
Dieter Bohlen und Pietro Lombardi bei DSDS im April 2019
Dieter Bohlen, Pietro Lombardi, Oana Nechiti und Xavier Naidoo in Köln im April 2019
Getty Images
Dieter Bohlen, Pietro Lombardi, Oana Nechiti und Xavier Naidoo in Köln im April 2019
Dieter Bohlen und Pietro Lombardi im April 2019 in Köln
Getty Images
Dieter Bohlen und Pietro Lombardi im April 2019 in Köln


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de