Promiflash Logo
DSDS-Bewerber verrät: Um Musik geht's hier nicht!Getty ImagesZur Bildergalerie

DSDS-Bewerber verrät: Um Musik geht's hier nicht!

1. Sep. 2014, 15:31 - Promiflash Redaktion

Es geht wieder los: Derzeit laufen die Castings für die 12. DSDS-Staffel. Doch nicht nur Kritiker des Castingshow-Dauerbrenners erheben seit Längerem ihre Stimmen gegen das vermeintlich überholte Format. Gegenüber Promiflash gaben nun auch einige Casting-Besucher zu: Ihnen geht es gar nicht darum, mit ihrer Musik zu überzeugen!

"Ich möchte ins TV-Casting kommen, um Dieter Bohlen meine Meinung zu sagen, das ist alles… Das ist genau mein Ziel, ich hab gar nicht vor weiterzukommen als bis zum TV-Casting", verriet ein Bewerber in Berlin gegenüber Promiflash. Ein anderer Teilnehmer gab sich ebenso unmotiviert: "Mal gucken, wie weit ich komme und wenn nicht, dann halt nicht. Das ist jetzt nicht mein großer Traum.

Klingt irgendwie nicht so, als würden die Teilnehmer besonders viel auf den von RTL versprochenen TV-Ruhm geben. Fehlen dem Sender am Ende sogar Bewerber, die es wirklich ernst meinen und noch immer darauf hoffen, über die umstrittene Castingshow eine echte Star-Karriere hinlegen zu können? Ex-Jurorin Marianne Rosenberg (59) übte nun allerdings ganz offen heftige Kritik an Juror Dieter Bohlen (60) - sie sieht das Problem der Show weniger in dem Mangel an motivierten Kandidaten als vielmehr bei dem mitunter "sexistisch" auftretenden Jury-Mitglied.

Eindrücke von der gähnenden Leere beim DSDS-Casting bekommt ihr in dieser "Coffee Break"-Folge:

[Video nicht mehr vorhanden]

DSDS-Liveshow mit Oliver Geissen als Moderator
Getty Images
DSDS-Liveshow mit Oliver Geissen als Moderator
Robert Beitsch und Sarah Lombardi bei "Let's Dance" 2016
Getty Images
Robert Beitsch und Sarah Lombardi bei "Let's Dance" 2016
Dieter Bohlen und Pietro Lombardi bei DSDS im April 2019
Getty Images
Dieter Bohlen und Pietro Lombardi bei DSDS im April 2019


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de