Promiflash Logo
DSDS: Das ist Luca Hännis Song!Getty ImagesZur Bildergalerie

DSDS: Das ist Luca Hännis Song!

22. März 2012, 12:20 - Promiflash Redaktion

Heute Morgen hat Kristof Hering (23) bereits das Motto der kommenden DSDS-Liveshow verraten: „Ab in den Süden“. Eigentlich erwartet man nun von allen Kandidaten erfrischende Partysongs, Luca Hänni (17) hat sich dagegen für etwas Ruhigeres entschieden.

Im Promiflash-Interview verriet der Mädchenschwarm: „Ich singe 'Fields Of Gold' von Sting (60).“ Warum es ausgerechnet dieses Lied sein sollte, hat einen Grund. „Ich finde, es ist eine coole Nummer. Das Motto ist zwar 'auf in den Süden', es ist jetzt nicht unbedingt ein Partysong, eher eine ruhige Nummer, aber er beschreibt ja eine Wiese mit einer Frau, die Sonne geht unter. Eher romantisch“, so der niedliche Schweizer. Ist er denn auch so ein Romantiker? „Ja... aber ich mag auch gerne Partysongs. Aber ich habe mich für diesen Samstag für die ruhige Nummer entschieden und nächsten Samstag möchte ich dann was anderes singen.“

Bisher erntete Luca stets positive Kritik von der Jury, Sorgen, dass es anders kommen könnte, macht sich der sympathische Sänger nicht. „Ich sage mir immer, denk positiv, atme tief durch und konzentriere dich den ganzen Auftritt lang.“ Und seine Fans werden ihn sicherlich in Goldfarben sehen, denn „das Outfit werde ich dem Song anpassen und vielleicht ein Instrument spielen, das ist aber eine Überraschung!“

Robert Beitsch und Sarah Lombardi bei "Let's Dance" 2016
Getty Images
Robert Beitsch und Sarah Lombardi bei "Let's Dance" 2016
Sting bei den BMI Pop Awards 2019
Getty Images
Sting bei den BMI Pop Awards 2019
Prince Damien und Luca Hänni bei "Dance Dance Dance", 2017
Getty Images
Prince Damien und Luca Hänni bei "Dance Dance Dance", 2017


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de