Promiflash Logo
DSDS-Girls verraten: Vor diesem Juror zittern sieGetty ImagesZur Bildergalerie

DSDS-Girls verraten: Vor diesem Juror zittern sie

14. Feb. 2014, 17:46 - Promiflash Redaktion

Bei DSDS geht es nach den ersten Casting-Runden langsam in die heiße Phase, denn schon morgen geht es für die besten 98 Sängerinnen und Sänger in den heiß ersehnten Recall. Doch neben dem Lampenfiebern und dem Zittern vor der wichtigen Performance, gehen den Kandidaten auch andere Sorgen durch den Kopf: die Urteile der Jury! Im Interview mit Promiflash verrieten Ellen Victoria und Larissa Joyce Melody nun, welches Jury-Mitglied sie besonders ins Schwitzen bringt.

Besonders DSDS-Urgestein Dieter Bohlen (60) lehrt die Nachwuchstalente offenbar noch immer das Fürchten. Die Frage nach dem Juror, vor dessen Meinung sie am meisten zittert, beantwortete Ellen nämlich sofort mit: "Das Urteil von Dieter Bohlen... Ich habe ihn so viele Jahre im Fernsehen gesehen und denke, dass er manchmal streng sein kann." Gleichzeitig schätzt sie seine Bewertung aber auch am meisten: "Ich weiß, dass er ganz oft recht hat und ich teile oft seine Meinung in der Musik."

Und auch Mit-Konkurrentin Melody ist sich sicher, dass mit dem Pop-Titan nicht immer gut Kirschen essen ist, sondern er auch ziemlich hart sein kann. "Da Dieter schon seit Beginn des Formats in der Jury sitzt und man über die Jahre die volle Bandbreite der 'Bohlen-Sprüche' als Zuschauer kennenlernen durfte, bringe ich ein gewisses Maß an Ehrfurcht mit, wenn er das Wort ergreift und meine Performance bewertet", erklärte sie. Gerade weil der Erfolgsproduzent so viel Erfahrung hat, sei er ein wertvoller Kritiker, doch Melody hat noch einen weiteren Liebling: Marianne Rosenberg (58)! "Marianne gibt ihre Bewertung immer ausführlich ab, was ich schätze, da ich Freund von konstruktiver Kritik bin."

Auch DSDS-Aneta und Tanja (24) sind ganz klar der Auffassung, das Urteil von Pop-Urgestein Dieter sei das wichtigste Kriterium in der Casting-Show - und das sowohl positiv als auch negativ. Denn beide Mädels haben zwar Angst, dass ihr Talent für Bohlen nicht ausreicht und sie ihn nicht überzeugen können, wissen aber auch um seinen guten Riecher, wenn es um Nachwuchskünstler geht. Tanja erklärte aber auch: "Vor Dieters Urteil ist die habe ich mich am meisten gefürchtet, Ihm gehört ja schließlich die Show."

Ob Dieter wirklich so ein harter Knochen ist, und wie die anderen Juroren die Kandidaten bewerten, könnt ihr euch ab Samstag im TV anschauen. Bis dahin könnt ihr euch noch die Zeit mit unserem Quiz vertreiben.

Alle Infos zu "Deutschland sucht den Superstar" im Special bei RTL.de.

Dieter Bohlen, Pietro Lombardi, Oana Nechiti und Xavier Naidoo in Köln im April 2019
Getty Images
Dieter Bohlen, Pietro Lombardi, Oana Nechiti und Xavier Naidoo in Köln im April 2019
DSDS-Liveshow mit Oliver Geissen als Moderator
Getty Images
DSDS-Liveshow mit Oliver Geissen als Moderator
Dieter Bohlen und Pietro Lombardi bei DSDS im April 2019
Getty Images
Dieter Bohlen und Pietro Lombardi bei DSDS im April 2019


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de