Promiflash Logo
DSDS: Muss Mehrzad Marashi nun auch in den Knast?Getty ImagesZur Bildergalerie

DSDS: Muss Mehrzad Marashi nun auch in den Knast?

11. März 2011, 15:15 - Promiflash Redaktion

Der DSDS-Gewinner Mehrzad Marashi (30) muss vielleicht bald ins Gefängnis. Und nein, das ist kein Druckfehler und nein, es sollte nicht eigentlich Menowin Fröhlich (23) heißen. Menowin sitzt nämlich bereits hinter schwedischen Gardinen. Und sein ehemaliger DSDS-Buddy könnte nun in seine großen Fußstapfen treten.

Denn das Verfahren gegen Mehrzad wurde bereits 2009 eingeläutet. Mehrzad stand zu diesem Zeitpunkt schon einmal wegen Fahrens ohne Führerschein vor Gericht und ein Freund sollte ihn entlasten. Angeblich habe nicht Mehrzad, sondern er das Auto gefahren. Anscheinend war die Aussage des Freundes nicht überzeugend genug, so dass der gebürtige Iraner trotzdem blechen musste. Laut der Welt wurde dem Sänger daraufhin vorgeworfen, seinen Freund zur Falschaussage angestiftet zu haben, als dieser vor Gericht für ihn ausgesagt hatte.

Im November letzten Jahres wurde er dann wegen Anstiftung zur Falschaussage zu einer Geldstrafe von 9.000 Euro verurteilt, doch das reichte der Staatsanwaltschaft nicht und ging nun in Berufung. Nun droht Mehrzad sogar das Gefängnis. Zwischen drei Monaten und fünf Jahren könnte der DSDS-Gewinner aufgebrummt bekommen. Er reiht sich damit perfekt ein in die Liste der DSDS-Knackis, die von Menowin angeführt und von Nico (23) mit den Eisaugen fortgeführt wurde. Nun bekommt die Knast-Gang vielleicht bald noch einen weiteren DSDS-Kandidaten dazu. Komischer Zufall!

Mehrzad Marashi und Menowin Fröhlich beim DSDS-Finale 2010
Getty Images
Mehrzad Marashi und Menowin Fröhlich beim DSDS-Finale 2010
Dieter Bohlen und Pietro Lombardi bei DSDS im April 2019
Getty Images
Dieter Bohlen und Pietro Lombardi bei DSDS im April 2019
Dieter Bohlen, Pietro Lombardi, Oana Nechiti und Xavier Naidoo in Köln im April 2019
Getty Images
Dieter Bohlen, Pietro Lombardi, Oana Nechiti und Xavier Naidoo in Köln im April 2019


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de