Promiflash Logo
DSDS-Premiere! Sänger schreiben Siegersongs selbstRalf Jürgens/actionpressZur Bildergalerie

DSDS-Premiere! Sänger schreiben Siegersongs selbst

14. Apr. 2014, 9:17 - Promiflash Redaktion

Für die letzten sechs Kandidaten bei DSDS gab es am vergangenen Samstag noch eine ordentliche Überraschung: Sonst kümmerte sich Dieter Bohlen (60) immer um den Sieger und produzierte auch dessen Songs. In dieser Staffel werden sich die Kandidaten aber selbst um ihren Siegersong kümmern müssen!

Die Taktik, die sich dahinter verbirgt, ist noch nicht so ganz klar zu erkennen. Manche vermuten schon, dass der Poptitan einfach keine Lust mehr darauf hätte, sich noch mehr Arbeit aufzuladen, nach außen hin wird aber das Motto der Staffel "Macht den Kandidaten" bis zum Ende durchgezogen. Bohlen prophezeit den letzten sechs: "Die größte Challenge wird, wenn ihr euren Gewinnersong selber schreibt, das wird lustig." Nachdem er sonst immer rigoros die Führung übernahm, jedem Finalisten einen Song schrieb und ihn mit dem Sieger produzierte, will er sich nun tatsächlich heraushalten. "Setzt euch mit den Produzenten hin und sagt denen genau: 'So will ich das haben, so will ich das nicht haben.' Das ist eine große Herausforderung", erklärt Bohlen. Er will seine gewonnene Zeit lieber besser nutzen - nämlich mit ganz viel Liebe.

Bei den Fans auf Facebook variiert die Reaktion über diese Entscheidung noch sehr. Die einen meinen, dass dabei ja nichts Ordentliches herauskommen könnte, andere wiederum sehen darin enormes Potenzial. Wer letztlich recht hat, wird sich dann im Finale zeigen.

Alle Infos zu "Deutschland sucht den Superstar" im Special bei RTL.de

Wie es wohl den Kandidaten der letzten Staffel gefallen hätte, ihre Songs selbst zu schreiben? Euer Wissen über die Gewinnerin, die mit Dieter Bohlens Kreation Erfolg hatte, könnt ihr hier auf den Prüfstand stellen:

DSDS-Liveshow mit Oliver Geissen als Moderator
Getty Images
DSDS-Liveshow mit Oliver Geissen als Moderator
Dieter Bohlen und Pietro Lombardi bei DSDS im April 2019
Getty Images
Dieter Bohlen und Pietro Lombardi bei DSDS im April 2019
Dieter Bohlen, Pietro Lombardi, Oana Nechiti und Xavier Naidoo in Köln im April 2019
Getty Images
Dieter Bohlen, Pietro Lombardi, Oana Nechiti und Xavier Naidoo in Köln im April 2019


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de