Promiflash Logo
DSDS-Revolution: Jetzt dürfen auch 40-Jährige ran!ActionPress/SchalkeZur Bildergalerie

DSDS-Revolution: Jetzt dürfen auch 40-Jährige ran!

5. Sep. 2014, 10:28 - Promiflash Redaktion

Beinahe täglich fallen neue Namen im aktuellen Jury-Karussell für die kommende DSDS-Staffel, während die Castings hierfür schon in vollem Gange sind. Heino (75), der neben Dieter Bohlen (60) bisher der einzig offiziell bestätigte Juror ist, will es sich da nicht nehmen lassen, sich gleich unter das junge Volk zu mischen und sich in seinen neuen Job einzuarbeiten. Doch ganz so jung, wie in den vergangenen Jahren, könnten die DSDS-Teilnehmer diesmal gar nicht sein, denn die Altersgrenze wurde nun deutlich nach oben gestuft.

Bisher durften nämlich lediglich Talente zwischen 16 und 30 Jahren bei Dieter und Co. vorsingen, ab sofort können sich aber auch bis zu 40-Jährige an Gesang und Tanz versuchen, wie RTL nun mitteilte. Und natürlich ist Heino als alteingesessener Schlagerstar der erste, der das befürwortet und will den Kandidaten mit gutem Beispiel vorangehen. "Ich bin ja altersmäßig nicht mehr der Jüngste, dennoch topfit und jung im Kopf. Wenn ich mit 75 noch Juror bei DSDS werden kann, dann können auch 40-Jährige noch Superstar werden." Außerdem ist sich Heino sicher: "40 ist das neue 30, also kommt alle zahlreich zum Casting!" Von seinem neuen Job als Juror ist Heino übrigens so begeistert, dass er es sich auch nicht nehmen lässt, selbst zu einem der Castings zu erscheinen.

Wie sehr sich Heino auf den Posten freut, erfahrt ihr in dieser "Coffee Break"-Folge:

[Video nicht mehr vorhanden]

Dieter Bohlen, Pietro Lombardi, Oana Nechiti und Xavier Naidoo in Köln im April 2019
Getty Images
Dieter Bohlen, Pietro Lombardi, Oana Nechiti und Xavier Naidoo in Köln im April 2019
Siegfried Fischbacher und Roy Horn, 2014
Getty Images
Siegfried Fischbacher und Roy Horn, 2014
Dieter Bohlen und Pietro Lombardi bei DSDS im April 2019
Getty Images
Dieter Bohlen und Pietro Lombardi bei DSDS im April 2019


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de