Anzeige
Promiflash Logo
DSDS: Sarah bekommt Tanzunterricht von Motsi!Getty ImagesZur Bildergalerie

DSDS: Sarah bekommt Tanzunterricht von Motsi!

22. Apr. 2011, 8:16 - Promiflash Redaktion

Das letzte Mädchen bei DSDS hat es nicht leicht: Nachdem Sarah Engels (18) schon High Heels-Nachhilfe von Motsi Mabuse (29) bekommen hat, weil Jurorin Fernanda Brandao (27) ihren „stampfenden Gang“ bemängelte, muss Let's Dance-Motsi nun auch noch mit Sarah tanzen üben. Denn die 18-Jährige konzentriert sich auf der Bühne lieber aufs Singen, als auf komplizierte Tanzschritte, was ihr allerdings schon einige fiese Jury-Kommentare einbrachte.

„Du bist 18 und stehst da wie so eine Bügelstation. So eine Nummer muss man wirklich verkaufen“, meinte Dieter Bohlen (57) in der letzten Mottoshow, als Sarah „The Best“ von Tina Turner (71) sang und dabei einfach auf der Stelle stehen blieb. „Man konzentriert sich immer auf das Stärkere und das ist bei mir das Singen“, erklärt sie ihre Situation. Doch die ehrgeizige Sängerin will das nun unbedingt ändern und hat dafür nun wieder einmal Hilfe bei Motsi gesucht.

Die hilft der DSDS-Kandidatin natürlich sehr gerne und fängt erstmal mit ein paar leichten Übungen an: „Du kannst dir immer überlegen, welchen Körperteil du bewegen willst, was für dich am einfachsten ist, aber ich würde erstmal das Gewicht von einem Fuß auf den anderen verlagern. Und dann kannst du deinen Popo und dein Becken ein bisschen aktivieren, die Musik durch deinen Körper spüren.“ Nach ein paar Tanzschritten steht für Motsi dann fest: „Die hat’s drauf – die braucht nur ein paar Tipps und ein bisschen Selbstbewusstsein! Dieter Bohlen, check this out!“

Auch Sarah fühlt sich nach dem Tanztraining schon sicherer: „Bei mir ist immer das Problem, dass ich nicht mehrere Sachen gleichzeitig machen kann. Eigentlich hat sie mir nur den Tipp gegeben, ich soll das Lied fühlen und nach dem Gefühl mich bewegen, das heißt jetzt keine Choreo, auf die ich mich konzentrieren muss, sondern einfach, dass ich den Beat höre und fühle und mich dazu dann bewege, wie mein Gefühl das gerade sagt.“ Wir sind gespannt, wie Sarah die Tipps von Motsi morgen umsetzen wird und ob sie die Jury dann mit ihren neuen Tanzmoves überzeugen kann.

Helene Fischer und Luis Fonsi bei den Echos 2018 in BerlinGetty Images
Helene Fischer und Luis Fonsi bei den Echos 2018 in Berlin
Dieter Bohlen, Pietro Lombardi, Oana Nechiti und Xavier Naidoo in Köln im April 2019Getty Images
Dieter Bohlen, Pietro Lombardi, Oana Nechiti und Xavier Naidoo in Köln im April 2019
Pietro Lombardi und Sarah Engels, Dezember 2017Getty Images
Pietro Lombardi und Sarah Engels, Dezember 2017


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de