Promiflash Logo
DSDS-Sieger Severino: Jetzt äußert er sich zum ProzessGetty ImagesZur Bildergalerie

DSDS-Sieger Severino: Jetzt äußert er sich zum Prozess

19. Mai 2015, 9:45 - Promiflash Redaktion

So sehr sich Severino Seeger (28) auch über seinen Sieg bei DSDS freuen kann, so sehr besorgt ihn auch noch eine andere Sache. Schließlich steht der Sänger noch immer vor Gericht, um sich für einen Betrugsfall zu verantworten. Er wird angeklagt, ältere Damen um ihr Geld gebracht zu haben, am 2. Juni findet nun sein Prozess statt. Bisher hielt sich Severino dazu bedeckt, doch das ändert sich nun.

Bis zum Prozesstag ist es nämlich nicht mehr lang hin und so wendet sich Severino nun via Facebook an seine Fans: "Hallo Leute, Sooooo.... Ich werde am 2. Juni bei Gericht erscheinen und muss mich den Vorwürfen stellen. Was dann bei raus kommt, werdet ihr natürlich sofort erfahren", schreibt er dort. In den letzten Tagen bekam er aber offenbar nicht nur Glückwünsche - aufgrund seiner Vergangenheit wird er auch von vielen kritisiert. "An alle, die hier Hass-Nachrichten schicken oder Kommentare posten: Ich verstehe euch einerseits, dennoch ist es traurig, dass Menschen urteilen, ohne zu wissen, was tatsächlich vorgefallen ist. Danke an meine Fans, ihr seid tolle Menschen mit Charakter und steht zu mir so wie ich zu euch, wie ein Fels in der Brandung. Aber ein komplettes Statement gibt's von mir nach der Verhandlung", so Severino weiter.

Es ist auch noch fraglich, wie RTL damit umgehen wird, sollte Severino tatsächlich verurteilt werden. Vielleicht entschädigt er ja auch dann die Opfer mit seiner Siegprämie.

Severino Seeger und seine Frau Rea bei "Let's Dance" 2015Getty Images
Severino Seeger und seine Frau Rea bei "Let's Dance" 2015
Dieter Bohlen und Pietro Lombardi bei DSDS im April 2019Getty Images
Dieter Bohlen und Pietro Lombardi bei DSDS im April 2019
Dieter Bohlen, Pietro Lombardi, Oana Nechiti und Xavier Naidoo in Köln im April 2019Getty Images
Dieter Bohlen, Pietro Lombardi, Oana Nechiti und Xavier Naidoo in Köln im April 2019


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de